Kommentare zu: Tintenfisch-Aloe (Aloe arborescens) und wie ich zu ihr kam http://dracaena-drachenbaum.de/2008/11/13/tintenfisch-aloe-aloe-arborescens-und-wie-ich-zu-ihr-kam/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Thu, 28 Jul 2016 07:05:34 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.9 Von: Silkehttp://dracaena-drachenbaum.de/2008/11/13/tintenfisch-aloe-aloe-arborescens-und-wie-ich-zu-ihr-kam/comment-page-1/#comment-1451 Fri, 04 Jun 2010 12:26:12 +0000 http://jey-key.de/pflanzenblog/?p=406#comment-1451 Dehner und Risse sacht mir mal gar nix. Meine bisherigen Pflanzen sind fast alle ausm Gartencenter vom Bauhaus, wenn sie nicht aus Samen rangezogen wurden, und die haben keine Tintenfisch-Aloen, sie sind mir bisher zumindest noch nich ins Auge gesprungen. Hier in der ländlichen Gegend von Hamburg gibt es aber auch einige Zuchtbetriebe, vielleicht hat von denen ja jemand eine für mich :)

frische grüße ausm hohen Norden
Silke

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2008/11/13/tintenfisch-aloe-aloe-arborescens-und-wie-ich-zu-ihr-kam/comment-page-1/#comment-1446 Thu, 03 Jun 2010 18:39:44 +0000 http://jey-key.de/pflanzenblog/?p=406#comment-1446 Hallo Silke,

mittlerweile habe ich die Tintenfisch-Aloen schon recht oft im Handel gesehen, besonders bei Dehner und Risse gibt es immer mal wieder mehrere Aloen-Arten und Sorten zu kaufen.

LG
jK

]]>
Von: Silkehttp://dracaena-drachenbaum.de/2008/11/13/tintenfisch-aloe-aloe-arborescens-und-wie-ich-zu-ihr-kam/comment-page-1/#comment-1445 Thu, 03 Jun 2010 18:14:05 +0000 http://jey-key.de/pflanzenblog/?p=406#comment-1445 Hmmmm….so ne schicke Tintenfisch-Aloe hätte ich ja auch noch gerne :)

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2008/11/13/tintenfisch-aloe-aloe-arborescens-und-wie-ich-zu-ihr-kam/comment-page-1/#comment-1369 Thu, 06 May 2010 17:38:29 +0000 http://jey-key.de/pflanzenblog/?p=406#comment-1369 Hallo Sylvia,

das freut mich, dass Du den Blog gefunden hast, ihn magst und nützliche Infos hier findest :)

Willkommen im Club der Pflanzenliebhaber … und viel Freude und Erfolg mit Deinen Anzuchten, aber Vorsicht, daraus kann sich schnell eine Sucht entwickeln 😉

LG
jK

]]>
Von: Sylviahttp://dracaena-drachenbaum.de/2008/11/13/tintenfisch-aloe-aloe-arborescens-und-wie-ich-zu-ihr-kam/comment-page-1/#comment-1364 Thu, 06 May 2010 11:15:25 +0000 http://jey-key.de/pflanzenblog/?p=406#comment-1364 Huch, sowas habe ich auch!! Ich wußte auch, daß es eine Aloe ist, aber nicht welche. Jetzt weiß ich´s!! :-)
Bei mir steht sie immer dinn in der Fensterbank eines Südfensters und was ich nicht gedacht hätte : sie gedeiht pächtig und hat auch schon 2 Kindel geschoben. Da meine recht hochgeschossen ist, war ich mir immer nicht wirklich sicher, ob sie wirklich eine Aloe ist, denn die sind nach Google- Bildersuche ja eher kompakt.
Jetzt weiß ich endlich sicher, daß es sehr wohl eine Aloe ist.
Danke für die tollen Artikel in diesem Blog!! Ich bin sehr froh, daß ich den Blog gefunden habe.
Sind so einige Pflanzen hier gebloggt, die ich auch bei mir habe. So habe ich noch so einige nützliche Tips erhalten. Ich schaue bestimmt wieder rein.
Außer Duftgeranien (Duftpelargonien) von denen ich zur Zeit glaub ich auch 6 oder 7 Duftrichtungen habe, die aber alle nicht blühen wollen, liebe ich Passifloras und versuche gerade durch selber aus Samen anziehen ein paar andere Sorten zu kommen. Scheint aber nicht so einfach zu sein. Ich versuch es weiter. Meine Cherimoyas jedenfalls keinemen fleißig vor sich hin. Bin mal gespannt, ob ich die groß bekomme. Hoyas hab ich auch ein paar. Mal sehen, ob ich die jemals blühen sehen werde. Die haben so tolle Blüten und Farben.
Also dann nochmals vielen Dank für die nützlichen Infos hier und weiter so!!!!

Liebe Grüße
Sylvia

]]>