Zwerg Schwertlilie (Iris histrioides) & Kronenanemone (Anemone coronaria) wachsen


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Letzte Nacht hat es gefroren und heute Mittag habe ich einmal meine Schale unter den Tannenästen angeschaut. Die  schöne blaue Zwergschwertlilie (Iris histrioides)  habe ich letztes Frühjahr blühend gekauft und in diese Schale mit hinein gepflanzt.

Die Iris konnte man vor Wochen schon heraus schauen sehen und die Anemone auch. Ich habe die Schale dann noch einmal mit Erde aufgefüllt, doch wie man sieht schauen Annemone und Iris wieder neugierig hervor. Ganz lins im Bild sind die grünen Spitzen der austreibeneden Blauen Edeldistel zu sehen.

Weil mir die kleinen Iris so gut gefallen, habe ich vor Kurzem noch eine Schale damit bepflanzt, zusammen mit Traubenhyazinthen und Krokuss. Auch in dieser Schale stecken die Zwerg Schwertlilien schon die ersten Triebe aus der Erde.

Ich versuche nun, diese jungen Sprosse vor all zu harten Frösten zu schützen. Die Schale steht im Vorraum und die große Schale ist mit Tannenreisig abgedeckt. Bei diesen niedrigen Temperaturen werden die Pflanzen auch das Wachstum einstellen und erst wenn es wieder milder wird, weiter wachsen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *