Kommentare zu: Papaya (Carica papaya) Anzucht aus Samen http://dracaena-drachenbaum.de/2009/01/23/papaya-carica-papaya-anzucht-aus-samen/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Thu, 28 Jul 2016 07:05:34 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.9 Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/01/23/papaya-carica-papaya-anzucht-aus-samen/comment-page-1/#comment-1179 Fri, 12 Feb 2010 09:47:03 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=789#comment-1179 Hallo Vroni,

meine letzte Papaya Pflanze ist im letzten Sommer irgendwann verbrutzelt, die Hunde hatten die Schutzhaube herunter „gewedelt“ und ich habe es erst bemerkt, als es schon zu spät war :(

Papaya keim recht zuverlässig, aber die Pflanzen sind wohl recht schwierig, wenn man ihnen nicht die richtigen Bedingungen bieten kann, also Treibhausklima mit hoher Luftfeuchtigkeit und viel Licht.

Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Liebe Grüße
jK

]]>
Von: Vronihttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/01/23/papaya-carica-papaya-anzucht-aus-samen/comment-page-1/#comment-1168 Thu, 04 Feb 2010 20:06:01 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=789#comment-1168 Und, wie siehts jetzt, ein Jahr nach dem ersten Keimversuch aus?

Ich hab auch vor kurzem 10 Papayakerne eingepflanzt. Bereits nach 3 Tagen haben die ersten gekeimt. Die ersten 8 sind jetzt schon ca. 7 cm hoch und bekommen grade winzige richtige Blätter (also die nach den Keimblättern). Nun habens doch auch tatsächlich noch die letzten beiden geschafft zu keimen, damit hab ich auch eine Keimrate von 100%! Bin schon gespannt ob ichs schaff mind. ein Pflänzchen durch zu kriegen…

]]>
Von: jK's Pflanzenbloghttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/01/23/papaya-carica-papaya-anzucht-aus-samen/comment-page-1/#comment-139 Fri, 17 Apr 2009 13:50:02 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=789#comment-139 Papaya Keimling…

Aus meinem Anzuchtversuch der Papaya hat wirklich ein Keimling überlebe. Ich hatte die Dinger im Terrarium total vergessen und letzte Woche fest gestellt, daß da unter der Plastiktüte tatsächlich noch etwas lebt. Ziemlich geschossen, ist der Keimli…

]]>