Kommentare zu: Senetti / Aschenblume überwintert http://dracaena-drachenbaum.de/2009/03/19/senetti-aschenblume-uberwintert/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Thu, 14 Jul 2016 10:28:44 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.9 Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/03/19/senetti-aschenblume-uberwintert/comment-page-1/#comment-35955 Tue, 05 Apr 2016 14:15:46 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=907#comment-35955 Hallo Anna,

ich hoffe Deine Pflanze treibt wieder durch und Du hast noch lange Freude daran… tja, warum man so schlecht beraten wird, das weiß ich auch nicht, teilweise liegt es wohl wirklich an mangelnden Wissen, selbst in Fachbetrieben …. die verdienen ja auch nur, wenn die Leute immer wieder neue Pflanzen kaufen..

LG
Kerstin

]]>
Von: Anna Wimmihttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/03/19/senetti-aschenblume-uberwintert/comment-page-1/#comment-35943 Sun, 13 Mar 2016 07:48:28 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=907#comment-35943 Habe eine Pflanze gesucht die es warm mag.In einer Gärtnerei wurde mir die Aschenblume
Empfohlen . Für 6.99€. Habe sie dann bei Rewe für 1.99€gekauft.
Habe bald gemerkt daß sie es nicht warm mag. Sie steht jetzt im Schlafzimmer .
Wohne in Miete und habe leider keine andere Möglichkeit.
Warum wird man in einer Gärtnerei so schlecht beraten.

]]>
Von: Lenahttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/03/19/senetti-aschenblume-uberwintert/comment-page-1/#comment-35869 Sun, 22 Mar 2015 19:13:53 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=907#comment-35869 Liebe jk,

danke für die Tipps!

Habe sie jetzt ziemlich weit zurückgeschnitten, hoffe da kommt nochmal was! Mal abwarten….

]]>
Von: Lenahttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/03/19/senetti-aschenblume-uberwintert/comment-page-1/#comment-35868 Sun, 22 Mar 2015 19:12:02 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=907#comment-35868 Liebe Jk, danke für die Tipps!
Habe ziemlich weit zurückgeschnitten, hoffe da kann noch was draus werden, umgetopft hatte ich sie auch schon. Jetzt mal abwarten…

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/03/19/senetti-aschenblume-uberwintert/comment-page-1/#comment-35866 Sat, 14 Mar 2015 16:55:21 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=907#comment-35866 .. ach so, noch vergessen grade… Pflanzen die schon eine Schädigung zeigen, denen kann Dünger auch nicht helfen, der schadet dann mehr als alles andere. Pflanzen lassen niemals aus Mangel an zusätzlichem Dünger Köpfe und Blätter hängen 😉

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/03/19/senetti-aschenblume-uberwintert/comment-page-1/#comment-35865 Sat, 14 Mar 2015 16:53:09 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=907#comment-35865 Hallo Lena,

Senetti mag es am liebsten kühl und hell, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung. Für geheizte Räume sind sie eben so ungeeignet wie Azaleen.
Einziger Rat um sie vielleicht noich zu retten, Wurzelballen auf Fäulnis kontrollieren, frisch topfen, komplett zurück schneiden und sobald wie möglich ganz raus an eine schattige Stelle.

Viel Erfolg!
Kerstin

]]>
Von: Lenahttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/03/19/senetti-aschenblume-uberwintert/comment-page-1/#comment-35864 Sat, 14 Mar 2015 10:17:21 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=907#comment-35864 habe auch zwei Senettipflanzen. Ich hatte sie einen Tag im Wohnzimmer, da fingen sie schon an die Kopfe hängen zu lassen. Trotz gießen, habe dann Dünger dazu gegeben und rausgestellt. Nach ca. einer Woche habe ich sie in große Töpfe umgepflanzt, auch gegossen. Sie sind richtig kaputt, Blütten hängen, sie stehen nicht mehr, sondern sind eingeknickt.

Zu heiß kann es doch jetzt noch nicht sein?
Weiß nicht was ich noch machen soll…. Zu viel gegossen habe ich auch nicht. Was brauchen die denn nur? Können sie sich noch erholen?

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/03/19/senetti-aschenblume-uberwintert/comment-page-1/#comment-3720 Thu, 30 Jun 2011 14:12:48 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=907#comment-3720 Hallo Ines,

notfalls mal rasch in neue Erde topfen, hoffentlich ist der Wurzelballen noch nicht angegriffen.
Wenn die Wurzeln noch gesund genug sind, dann treibt die Pflanze auch wieder neu durch.

Liebe Grüße und viel Glück
jK

]]>
Von: Roelecke, Ineshttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/03/19/senetti-aschenblume-uberwintert/comment-page-1/#comment-3715 Wed, 29 Jun 2011 10:43:17 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=907#comment-3715 hallo,

meine senetti hat auch geblüht und dann hatte ich zuviel wasser gebeben.

hab sie abgeschnitten bis unten und jetzt kommen neue, aber da ist noch ein schimmelbefall!!!!

wie bekomme ich den denn weg?????

sie steht auf dem balkon im schatten.

lg ines r.

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/03/19/senetti-aschenblume-uberwintert/comment-page-1/#comment-3096 Fri, 06 May 2011 07:25:20 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=907#comment-3096 Hallo Birgit,

welche Internetadresse war denn da angegeben, doch nicht mein Blog??

Also Stecklinge habe ich noch nicht versucht, aber ich habe Samen gesammelt und vor einigen Wochen ausgesät. Die Samen sind rasch gekeimt und nun bin ich gespannt wie sich die Pflänzlein weiter entwickeln.

Viel Freude mit Deiner Pflanze :-)

LG
jK (weiblich ;-))

]]>