Kommentare zu: Spitzahorn (Acer platanoides)Blüte/junge Blätter & Pflanzen http://dracaena-drachenbaum.de/2009/04/08/spitzahorn-acer-campestre-blutejunge-blatter-pflanzen/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Thu, 28 Jul 2016 07:05:34 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.9 Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/04/08/spitzahorn-acer-campestre-blutejunge-blatter-pflanzen/comment-page-1/#comment-3368 Wed, 18 May 2011 16:19:44 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1064#comment-3368 Das freut mich Johanna :)

Dann wünsche ich Dir, dass es eine gute Note wird 😉

LG
jK

]]>
Von: Johannahttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/04/08/spitzahorn-acer-campestre-blutejunge-blatter-pflanzen/comment-page-1/#comment-3367 Wed, 18 May 2011 14:52:31 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1064#comment-3367 Ich sollte ein Baumtage buch für die Schule machen und bin jetzt sehr hinterher weil ich seit 2 monaten nichts mehr gemacht habe und dann haben mir diese bilder seht weiter gholfen !! :) 😉 😀 xD
LG
Johanna

]]>
Von: adminhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/04/08/spitzahorn-acer-campestre-blutejunge-blatter-pflanzen/comment-page-1/#comment-170 Thu, 07 May 2009 20:31:34 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1064#comment-170 Na, dann meld Dich mal an, bei nem Botanik Quiz *gg*, ich mach dann den Telefonjoker 😉

Ich denke, ich habe jetzt doch auch noch ein Feldahorn gefunden, bin ich immer dran vorbei gelaufen und habe nicht wirklich drauf geachtet… Blutahorn habe ich auch mittlerweile geknipst, kommt alles noch hier in den Blog.
Über Deine Fotos freue ich mich.

LG
jK

]]>
Von: Der Tristehttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/04/08/spitzahorn-acer-campestre-blutejunge-blatter-pflanzen/comment-page-1/#comment-163 Wed, 06 May 2009 20:06:23 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1064#comment-163 Hallo

Nun seh ich es auch was du mir neulich schon sagtest. bei gelegenheit mach ich mal nen Foto von den Feldahornbaum (wenn es nicht noch mehr unterarten gibt) im Volkspark Friedrichshain.

Mensch, ich hätte nicht gedacht das ich auch mal was weiss. Und naja, ich find schon das du dich sehr gut bei pflanzen aus kennst, sehr gut sogar. Also für mich wärst du der Botanik-telefonjocker bei wer wird millionär.

Grüße

]]>
Von: adminhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/04/08/spitzahorn-acer-campestre-blutejunge-blatter-pflanzen/comment-page-1/#comment-160 Wed, 06 May 2009 10:46:06 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1064#comment-160 So, nun ist der Artikel endlich aktualisiert, es sind nun Bilder der Blätter des Spitz-Ahorn eingefügt.

LG
jK

]]>
Von: adminhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/04/08/spitzahorn-acer-campestre-blutejunge-blatter-pflanzen/comment-page-1/#comment-138 Wed, 15 Apr 2009 21:06:39 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1064#comment-138 Hallo Tris,

Du hast Recht :-)

War heute noch mal dort gucken, der blühende Baum ist wirklich ein Spitz-Ahorn und bei den kleinen Pflanzen darunter sind Berg-Ahorn und Spitz-Ahorn.
Dabei war ich so sicher, daß es ein Feld-Ahorn ist, aber Mensch lernt ja zum Glück nie aus und ich bin auch kein Botaniker *g*

Die nächsten Tage werde ich den Artikel noch ändern und durch Blätterfotos ergänzen, hoffe ich kriege Fotos von der Blüte des Berg-Ahorn noch hin

Irgendwelche Mischformen (mit Blut-Ahorn?) habe ich heute auch gesehen, die hatten rötliche Blätter.

Liebe Grüße
jK

]]>
Von: Tristehttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/04/08/spitzahorn-acer-campestre-blutejunge-blatter-pflanzen/comment-page-1/#comment-128 Tue, 14 Apr 2009 11:24:28 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1064#comment-128 Echt, bei euch gibt es viele Feldahorn(e)?

Ich hab grad bei Wiki nachgesehen, weil mich das interessiert. mmmh schon komisch, bei uns hier im osten gibt es den Feldahorn sehr selten. Hier gibts nur den Spitz- und Bergahorn oft, oder zumindest viel öfter.

die natur ist schon interessant, wie die das so alles einrichtet.

]]>
Von: adminhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/04/08/spitzahorn-acer-campestre-blutejunge-blatter-pflanzen/comment-page-1/#comment-127 Sat, 11 Apr 2009 20:30:45 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1064#comment-127 Also hier im Wald sind die recht häufig anzutreffen und in meiner alten Heimat gab es auch ne Menge Feldahorn Bäume und Sträucher.

LG
jK

]]>
Von: Tristehttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/04/08/spitzahorn-acer-campestre-blutejunge-blatter-pflanzen/comment-page-1/#comment-126 Sat, 11 Apr 2009 18:11:59 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1064#comment-126 Hallo

hab heut aucg Feldahorn im Park gesehen. hab mich da noch so innerlich gefragt was es für ne art von ahorn ist. jetzt weiss ich bescheid. danke. Ist ja ziemlich selten anzutreffen, außer vielleicht in Parks oder so

]]>