Yucca und Ihr Lebenswille mal wieder :-)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Gestern fand ich im Winterquartier meiner Pflanzen, einen Topf, den ich dort total vergessen hatte.

Er stand unter einem Tisch in der letzten Ecke und dort hatte ich im Spätherbst/Winter die Abschnittstücke von einigen Yucca elephantipes einfach hinein gesteckt und total vergessen.

Gestern dann wollte ich diese Reste entsorgen und holte sie zu diesem Zweck aus der Erde…..Von oben waren die Stammstücke verschimmelt und total weich/zurückgetrocknet, doch dann sah ich daß 3 davon noch lebten und gerade dabei sind, Austriebe und Wurzeln zu bilden

Also hab ich einen Teil oben abgeschnitten und sie wieder zurück in nur ganz leicht feuchte Erde gestellt. Den ersten Schluck Wasser bekommen sie erst, wenn sich die Austriebe auch oberirdisch zeigen.

Ich finde das immer wieder erstaunlich wie wiederstandsfähig gerade Yucca sind und auch wenn sie oberirdisch total tot aussehen, doch noch unterirdisch leben und neue Austriebe bilden.

Deshalb werde ich auch weiterhin so schnell keine Yucca aufgeben und jedes noch so kleine Stück Stamm aufheben und in Erde stellen und es irgendwo vergessen 😀

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *