Kommentare zu: Endlich auch Dracaena draco Babies bei mir :-) http://dracaena-drachenbaum.de/2009/05/25/endlich-auch-dracaena-draco-babies-bei-mir/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Thu, 14 Jul 2016 10:28:44 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.9 Von: jK's Pflanzenbloghttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/05/25/endlich-auch-dracaena-draco-babies-bei-mir/comment-page-1/#comment-1428 Mon, 31 May 2010 17:44:49 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1687#comment-1428 Dracaena draco 1 Jahr alt…

Vor einem Jahr sind meine Dracaena draco gekeimt und haben auch den Winter recht kühl unter Kunstlicht gut überstanden. Nun stehen sie wieder draußen. Den Winter über sind sie in Wachstumspause gegangen, darüber bin ich recht froh, denn so sind sie nic…

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/05/25/endlich-auch-dracaena-draco-babies-bei-mir/comment-page-1/#comment-1378 Sat, 08 May 2010 14:50:06 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1687#comment-1378 Hallo Silke,

eigentlich sind die recht robust und kommen auf klimatische Veränderungen recht gut klar. Meine stehen schon wieder draußen seit einigen Wochen.

Du kannst ja vorsichtshalber noch eine Tüte drüber stülpen oder eine Plastikflasche, wo Du den Boden heraus schneidest, da kann man dann auch zum Lüfen den Deckel einfach aufschrauben.

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit den Dracos :)
jK

]]>
Von: Silkehttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/05/25/endlich-auch-dracaena-draco-babies-bei-mir/comment-page-1/#comment-1372 Sat, 08 May 2010 04:14:39 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1687#comment-1372 Hallo Kerstin :)

bei einer meiner gekauften Dracosamen habe ich eben entdeckt, daß die Wurzel schon den Quelltopf durchbohrt und mit dem Boden des Gewächshauses füßelt. Die Samen habe ich est am 22.04. gesetzt. Bin ja mal auf die anderen 5 gespannt. An denen lugt bisher noch nix hervor.

Mein Vorhaben besteht nun darin, den Quelltopf in einen kleinen Pott mit Pikiererde zu stecken, damit der weiterhin im beheiztem Gewächshaus bleiben kann. Die großen Quelltöpfe nehmen den Platz von 4 kleinen weg und so viel Platz is in dem Gewächshaus nich mehr. Der Pott mit der Pikiererde steht nun auf der Heizung zwecks Akklimatisierung, damit die Wurzel keinen Kälteschock kriegt (meine Erden lager ich bisher immer aufm Balkon).

Weißt du ab wann man den Draco aus dem Gewächshaus rausnehmen kann?

]]>