Kommentare zu: Echter Lavendel (Lavandula angustifolia) Blütenbilder http://dracaena-drachenbaum.de/2009/06/04/echter-lavendel-lavandula-angustifolia-blutenbilder/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Thu, 14 Jul 2016 10:28:44 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.9 Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/06/04/echter-lavendel-lavandula-angustifolia-blutenbilder/comment-page-1/#comment-209 Fri, 05 Jun 2009 10:23:31 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1774#comment-209 Hallo Marcel,

also von dem bißchen Lavendel den ich habe, wird auch vorerst nix abgezwackt.

Ja, bei mir wachsen im Moment alle Kräuter in Schalen, bzw geräumigen Blumentöpfen. Bisher bin ich angenehm davon überrascht, wie gut sich Salbei, Rosmarin, Zitronnenmelisse, Petersilie und Schnittlauch in der großen Kräuterschale machen.
Salbei, Petersilie, Schnittlauch und Zitronenmelisse haben auch in den Töpfen (im Winterqartier) überwintert, der Lavendel draußen im Beet, hatte ihn mitsamt Topf eingegraben.

Liebe Grüße
jK

]]>
Von: Marcelhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/06/04/echter-lavendel-lavandula-angustifolia-blutenbilder/comment-page-1/#comment-208 Fri, 05 Jun 2009 07:19:24 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1774#comment-208 Hallo Kerstin,

vergangenes Jahr hatte ich begonnen einen mediterranen Garten am Rande des Gemüsebeets anzulegen, aber leider wuchsen die meisten Kräuter nicht lange – wie der Salbei und Rosmarin. Der Lavendel hingegen blüht auch hier prächtig. Es ist nur fast zu schade drum die Blüten abzuzwacken und als Wäscheduft zu nutzen.

PS: Wachsen die Kräuter bei dir alle in Schalen?

Grüße, Marcel

]]>