Kommentare zu: Gelbe Seidenakazie (Albizia lophantha/Paraserianthes lophantha) 2009 http://dracaena-drachenbaum.de/2009/06/23/gelbe-seidenakazie-albizia-lophanta-2009/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Thu, 14 Jul 2016 10:28:44 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.9 Von: jK's Pflanzenbloghttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/06/23/gelbe-seidenakazie-albizia-lophanta-2009/comment-page-1/#comment-497 Sat, 05 Sep 2009 14:32:34 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1968#comment-497 Gelbe Seidenakazie (Albizia lophanta) 2009 Update…

Es wird einfach noch einmal Zeit meine überaus wüchsige und bilderbuchmäßig gewachsene Gelbe Seidenakazie zu zeigen
Bis Ende Juli ist sie einfach nur in die Höhe geschossen und war mit Topf ca. 40 cm hoch. Irgendwie sah die Seidenakazie bis dahi…

]]>
Von: Ullihttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/06/23/gelbe-seidenakazie-albizia-lophanta-2009/comment-page-1/#comment-377 Mon, 27 Jul 2009 06:13:17 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1968#comment-377 Hallo Gerry ,erst mal Guten Morgen & Gruß aus Wanne – Eickel
kann das vieleicht sein das du dich da vertan hast , verstehe das bitte nicht als Kritik , eine Gelbe Seidenakazie Albizzia lophanta , ist erst nachden 3. Jahr Winterfest aber nur ! bis -6°C , du kannst sie zum beispiel im Schlafzimmer stellen wo mann im schnitt 15°C hat und wenn sie dann noch in der nähe vom Fenster steht wächst sie sogar munter weiter nur dann sollte mann diese nicht mehr so viel gießen , es gibt aber eine Seidenakazie mit den namen Albizzia julibrissin man sagt auch Rote Seidenakazie dazu diese ist sogar aber auch erst ! ab den4. Jahr ( sogar noch ein Jahr länger wie vorher genannte ) Winterfest bis -12°C und nicht mehr , wenn man sich daran in soetwa hält wird sie bis zu 35 Jahre alt , nartürlich gibt es auch Ausnahmen wo die älteren Akazien schon bis 18-20°C minus aushalten .
Gruß Ulli

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/06/23/gelbe-seidenakazie-albizia-lophanta-2009/comment-page-1/#comment-257 Wed, 24 Jun 2009 12:03:25 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1968#comment-257 Hallo Gerry,

Seidenakazien sind ja erst mit 2 bis 3 Jahren winterhart, jeh nachdem wie kräftig sie sind.

Seidenakazien mögen recht kühl und hell überwintern, bei Zimmertemperatur im Winter fühlen sie sich nicht wohl. Ich hatte die im Winterquartier, wo auch alle anderen Pflanzen waren. Durch die große Kälteperide letzten Winter hat es auch dort gefroren. Leider hat es dabei einige Pflanzen dahin gerafft, obwohl sie mit Luftpolsterfolie abgedeckt waren und nachts Kerzen brannten.
Wenn es im nächsten Winter wieder so kalt werden sollte, dann hole ich sie halt vorübergehend rein. Das hatte ich letzten Winter auch gemacht, aber leider zu spät.

Liebe Grüße
jK

]]>
Von: Gerryhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/06/23/gelbe-seidenakazie-albizia-lophanta-2009/comment-page-1/#comment-255 Tue, 23 Jun 2009 12:34:06 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1968#comment-255 Ich drücke Dir die Daumen, dass das Pflänzchen diesen Winter überlebt. Besteht nicht die Möglichkeit, dass man es – bis es größer ist – drinnen überwintert?

]]>