Kommentare zu: Bei mir blühen die Radieschen *g* http://dracaena-drachenbaum.de/2009/07/17/bei-mir-bluhen-die-radieschen-g/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Thu, 14 Jul 2016 10:28:44 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.9 Von: Kathleenhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/07/17/bei-mir-bluhen-die-radieschen-g/comment-page-1/#comment-4443 Sun, 11 Mar 2012 10:29:04 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2229#comment-4443 Hallo!
Ich habe gerade deinen Artikel gefunden als ich danach suchte, was man denn machen müsste um von Radieschen auch Saat ernten zu können. Ich habe gerade ein paar Samen von meiner Mutter auf dem Tisch liegen und wollte die heute aussäen. Bei dir hat das ja ziemlcih zufällig geklappt, dass die Radieschen blühten. Hattest du die Pflanzen denn drinnen stehen oder waren sie draußen? Und hast du sie ausgesät und dann vereinzelt oder direkt in die Töpfe gesät?

Viele Grüße
Kathleen

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/07/17/bei-mir-bluhen-die-radieschen-g/comment-page-1/#comment-344 Sat, 18 Jul 2009 20:39:39 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2229#comment-344 Hi,

ja, schon faszinierend was manche Nutzpflanzen für Blüten bilden, die man sonst gar nicht zu Gesicht bekommt ….. habe ich dieser Tage noch einen Artikel drüber gelesen.
Ich weiß noch, wie ich gestaunt habe, als ich zum ersten Mal eine Rababerblüte vor Jahren im eigenen Garten bestaunt habe :-)

LG
jK

]]>
Von: Pandeahttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/07/17/bei-mir-bluhen-die-radieschen-g/comment-page-1/#comment-336 Sat, 18 Jul 2009 10:28:31 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2229#comment-336 Hallo!

Ist doch nicht schlecht, eine schöne Blüte und dann noch Samen die man ernten kann! Einige meiner Radieschen sind dieses Jahr aber auch einfach hochgeschossen aber mir ist das mehr oder weniger egal. Einige Tage nicht aufgepasst und schon ist es passiert: Rucola hat dieses Jahr auch geblüht und bildet nun Samen. Auch gut, ich finde es witzig.

Liebe Grüße
Pandea

]]>