Kommentare zu: Ficus benjamina „Barock“ http://dracaena-drachenbaum.de/2009/09/15/ficus-benjamina-barock/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Wed, 13 May 2020 14:50:05 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.2.27 Von: Bärbel Weiserhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/09/15/ficus-benjamina-barock/comment-page-1/#comment-36049 Sun, 10 May 2020 15:32:29 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2718#comment-36049 Hallo ich hatte vor Jahren mal so einen kleinen Ableger. Leider ist der mir eingegangen. Nun bin ich immer wieder auf der Suche nach dieser Pflanze bzw.einem Ableger, kann aber nirgends im Netz was finden. Könnten Sie nicht von ihrer Pflanze einen Ableger abmachen? Ich würde auch bezahlen dafür. Wäre schon nicht schlecht, wenn es klappen würde.
LG B. Weiser

]]>
Von: Chrishttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/09/15/ficus-benjamina-barock/comment-page-1/#comment-35990 Wed, 08 Feb 2017 21:24:21 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2718#comment-35990 Moin moin,

Dieser Blog von dem Ficus ist zwar schon sehr alt, aber ich bin schon ewig auf der Suche nach dieser Benjamina-Sorte. Bisher leider ohne Erfolg, ich finde den „barock“ nirgends. Deshalb wollte ich mal vorsichtig nachfragen ob es möglich wäre einen steckling zu bekommen? :) ich würde mir das selbstverständlich auch was kosten lassen 😉

LG Chris

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/09/15/ficus-benjamina-barock/comment-page-1/#comment-3410 Fri, 27 May 2011 13:28:18 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2718#comment-3410 Hallo Jana,

keine Ahnung, müßte ich sehen… es gibt in der Natur immer wieder spontane Mutationen, aus denen dann vegitativ neue Sorten gezüchtet werden… so ist ja auch Crassula ovata ‚Gollum‘ entstanden.
Solange die Pflanze ansonsten gesund wirkt und wächst, würde ich mir da keinen Kopf machen… allenfalls vielleicht versuchen einen Steckling mit nur herzförmigen Blättern zu ziehen 😉

LG
jK

]]>
Von: Janahttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/09/15/ficus-benjamina-barock/comment-page-1/#comment-3405 Thu, 26 May 2011 16:37:43 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2718#comment-3405 Hallo,

den gibt es hin und wieder mal bei ikea…
aber ich hätte da mal noch eine andere Frage:
Ich habe in meiner Wohnung einen Geldbaum stehen und der bekommt seit ca einem halben Jahr immer mehr herzenförmige Blätter hinzu. Die dann aber auch so in dieser Form bleiben. Ich bin sehr verwundert und frag mich, wie so etwas zu Stande kommt. Hat jemand so etwas schon erlebt? Und oder sogar eine Erklärung dafür?

Wäre sehr froh, über einige Antworten…

Vielen Dank und LG
Jana

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/09/15/ficus-benjamina-barock/comment-page-1/#comment-2142 Wed, 12 Jan 2011 14:47:34 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2718#comment-2142 Hi Yve,

ich habe ihn als Steckling bekommen. Ab und an gibt es welche in Pflanzenabteilungen und Gartencentern. Ist halt oft eine Geduldssache ehe man einen findet.
Leider kann ich Dir da auch nicht wirklich weiter helfen..

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche
jK

]]>
Von: yvehttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/09/15/ficus-benjamina-barock/comment-page-1/#comment-2137 Sat, 08 Jan 2011 22:27:20 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2718#comment-2137 Hi,

wo bekommt man diesen tollen Ficus B. Barok?
Online konnte ich den nicht finden.

lg
Yve

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/09/15/ficus-benjamina-barock/comment-page-1/#comment-535 Sun, 20 Sep 2009 08:27:29 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2718#comment-535 Hi Kea,

also so ohne cm. Maß würde ich sagen, die Blätter befinden sich größenmäßig eher mittig, größer als die „Nastasia“ und kleiner als z.B die Blätter von „Golden King“. Wobei sie durch das Einrollen auch sicherlich kleiner wirken.

LG
jK

]]>
Von: Kaahttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/09/15/ficus-benjamina-barock/comment-page-1/#comment-534 Sat, 19 Sep 2009 21:49:07 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2718#comment-534 Ohh, der ist schön. :) Sind die Blätter von der Größe her eigentlich wie bei einem benjamina mit normalen Blättern oder eher kleiner, wie bei einem natasja?

]]>