Ufopflanze (Pilea peperomioides) Update


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Gut 3 Monate ist die Ufopflanze nun bei mir und hat sich von dem gerade einmal 2 cm. großen Pflänzchen von damals, zu einer richtig schönen und kräftigen Pflanze entwickelt.

Als ich sie mir dieser Tage mal wieder etwas genauer anschaute, entdeckte ich 3 kleine Austriebe. 2 Austriebe kommen aus den unteren Blattachseln und einer aus der Erde, direkt neben dem Stamm.

Damit habe ich so schnell nicht gerechnet. Der aus der Erde kommende Austrieb  läßt sich wenn er etwas größer ist, als Kindel mit bereits eigenen Wurzeln leicht abtrennen.

Ich denke, auch die anderen beide Austriebe kann man später abtrennen und bewurzeln, wenn sie etwas größer sind. Ich lasse erst einmal alles so wie es ist bis zum Umtopfen im nächsten Frühjahr.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *