Kommentare zu: Junger Kermesbeere-Sämling (Phytolacca esculenta/Phytolacca acinosa) http://dracaena-drachenbaum.de/2009/10/04/junger-kermesbeere-samling-phytolacca-esculentaphytolacca-acinosa/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Fri, 11 Sep 2020 14:19:48 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.2.28 Von: Dorithttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/10/04/junger-kermesbeere-samling-phytolacca-esculentaphytolacca-acinosa/comment-page-1/#comment-36054 Sun, 06 Sep 2020 16:13:42 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2863#comment-36054 Ich frage mich, was in meinen Blumentöpfen wächst und befürchte, dass das Jungpflanzen der Kermesbeere sind, die auch in meinem Garten zuhause ist.
Da ich aber eigentlich verschiedene Samen von Südfrüchten gesät habe (Kiwi, Litschi, Papaya, und einige mehr, von denen ich schon nicht mehr weiß ;-)), habe ich mir bisher noch nicht getraut, diese Pflanzen aus den Töpfen zu nehmen. Gibt es unter den Südfrüchten Pflanzen, die jung der Kermesbeere so ähneln, dass man verwechseln kann? Ich hätte gern Gewissheit.
Vielen herzlichen Dank für neue Ideen!
Dorit

]]>