Kommentare zu: Korallenbaum (Jatropha multifida) Pflanze & Blüte http://dracaena-drachenbaum.de/2009/10/27/korallenbaum-jatropha-multifida-pflanze-blute/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Tue, 06 Jun 2017 14:51:11 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.15 Von: Gunda Heiglhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/10/27/korallenbaum-jatropha-multifida-pflanze-blute/comment-page-1/#comment-36001 Tue, 06 Jun 2017 14:51:11 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3035#comment-36001 Hallo!

Kann man irgend wo Samen dieses Baums bekommen?

Danke und LG

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/10/27/korallenbaum-jatropha-multifida-pflanze-blute/comment-page-1/#comment-35946 Sat, 02 Apr 2016 06:22:25 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3035#comment-35946 Hallo Katja,

nein, das ist überhaupt nicht tragisch, wahrscheinlich blüht die Multifida dann nur nicht.

Viel Freude weiterhin mit der schönen Pflanze.

Liebe Grüße
Kerstin

]]>
Von: Katjahttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/10/27/korallenbaum-jatropha-multifida-pflanze-blute/comment-page-1/#comment-35944 Wed, 23 Mar 2016 13:45:59 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3035#comment-35944 Hallo jK,

ich habe im letzten Sommer auch eine der wunderschönen Pflanzen erwerben können. Ich musste sie einfach mitnehmen. Mir wurde auch beim Kauf mitgeteilt, dass sie über den Winter die Blätter verliert. Allerdings hat sie dies nicht getan. Hier und da ist mal ein Blatt gelb geworden und fiel ab. Kann das daran liegen, dass ich beim ersten gelben Blatt nicht gleich aufgehört habe zu gießen? Ist es tragisch, wenn die Pflanze kein Ruhephase hatte?

Grüße

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/10/27/korallenbaum-jatropha-multifida-pflanze-blute/comment-page-1/#comment-35907 Thu, 09 Jul 2015 18:03:03 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3035#comment-35907 Hallo Detlev,

das hört sich ja toll an.
Also ein ‚Muß‘ gibt es nicht und solange der Baum nicht die Dimensionen Deiner Wohnung sprengt und Dir gefällt würde ich ihn wachsen lassen.
Abschneiden würde ich erst, wenn es Platzprobleme gibt oder die Optik zu wünschen läßt.
Damit er sich eher verzweigt kannst Du versuchen die weiche Spitze knapp heraus zu knipsen.
Um Blüten zu fördern würde ich es mal mit optimalen Bedingungen (vielleicht auch ein Sommer draußen) und Düngen in der Vegetationsperiode versuchen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Kerstin

]]>
Von: Detlevhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/10/27/korallenbaum-jatropha-multifida-pflanze-blute/comment-page-1/#comment-35905 Thu, 09 Jul 2015 07:30:57 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3035#comment-35905 Hallo,
ich habe 2011 Samen von Sansibar mitgebracht und daraus ist ein toller Korallenbaum gewachsen. Jetzt ca. 1 m hoch. Jeden Winter wirft er alle Blätter ab, im Frühsommer wachsen diese wieder gut aus und er gewinnt an Höhe. Aber: er wird halt höher, bekommt keine Seitentriebe o.ä. Blüten auch noch nicht. Muss ich ihn eigentlich beschneiden?

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/10/27/korallenbaum-jatropha-multifida-pflanze-blute/comment-page-1/#comment-999 Thu, 29 Oct 2009 14:08:31 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3035#comment-999 Hi Stefan,

steht doch oben, die ideale Temperatur zum überwintern liegt bei 15 Grad. Aber es gibt auch Leute, die Jatropha dunkel und kühler überwintern.

LG
jK

]]>
Von: Stefanhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/10/27/korallenbaum-jatropha-multifida-pflanze-blute/comment-page-1/#comment-996 Thu, 29 Oct 2009 07:33:15 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3035#comment-996 Es empfhielt sich diese tolle Pflanze in einen trockenen Raum zu stellen, bsp. Garage und sie dort zu überwintern. In meinem Gartenshop kommen Sie ebenfall in einen separaten Raum, doch zu warm mögen es die Pflänzchen auch wiederum nicht.

]]>