Kommentare zu: Belladonnalilie (Amaryllis belladonna) Zwiebel einpflanzen http://dracaena-drachenbaum.de/2010/04/13/belladonnalilie-amaryllis-belladonna-zwiebel-einpflanzen/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Thu, 14 Jul 2016 10:28:44 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.9 Von: frau-doktorhttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/04/13/belladonnalilie-amaryllis-belladonna-zwiebel-einpflanzen/comment-page-1/#comment-1324 Wed, 14 Apr 2010 17:10:18 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3278#comment-1324 das scheint mir die beste lösung zu sein.

auf der seite sind nur im bereich „fragen“ kommentare möglich. sonst packe ich das zeitlich nicht mehr :-)

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/04/13/belladonnalilie-amaryllis-belladonna-zwiebel-einpflanzen/comment-page-1/#comment-1323 Wed, 14 Apr 2010 16:29:08 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3278#comment-1323 Huhu frau doktor :)

Danke Dir für Deine Erfahrungen, da bin ich ja echt mal gespannt … werde sie den Sommer über wohl einfach in ein trockenes Eckchen stellen und dort bis zum Herbst vergessen.

.. auf Deiner Seite bin ich übrigens auch gelandet, war aber keine Kommentarfunktion unter dem Artikel über die A. belladonna.

LG
jK

]]>
Von: frau-doktorhttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/04/13/belladonnalilie-amaryllis-belladonna-zwiebel-einpflanzen/comment-page-1/#comment-1321 Wed, 14 Apr 2010 08:31:31 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3278#comment-1321 es handelt sich hier in der tat um eine im winter wachsende art, die während des sommers ihre blätter einzieht. im herbst erscheint dann zuerst die blüte und anschliessend wachsen neue blätter.

das schwierige an der kultur ist, ihr im winter genügend licht zur verfügung zu stellen. aber mit kunstlicht hast du ja genügend erfahrung :-)

während des sommers würde ich sie im kübel im garten halten. zum einpflanzen eignet sie sich nach meinen erfahrungen nicht, da sie wieder raus muss, wenn ihre wachstumszeit beginnt. habe das letztes jahr probiert, da kamen die ersten blätter im oktober(!).

bitte nicht wundern, wenn die blätter kurz nach dem austrieb wieder vertrocknen. ist mir mit meiner ersten auch passiert. im herbst kam dann das freudige erwachen.

]]>