Peperoni Blütenbilder und neue Capsicum annuum Pflanzen


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Eigentlich waren wir unterwegs um Anzuchterde und Bewurzelungspulver zu kaufen, doch der Weg dahin führte durch die gut mit Pflanzen gefüllte Gartenabteilung.

Bei den Paprika Pflanzen blieben wir hängen, es gab doch tatsächlich weißen, spitzen Gemüsepaprika, bzw. Pflanzen die diese Früchte einmal hervor bringen sollen 😀

Kam natürlich eine von mit in den Wagen und dann noch eine Peperoni Pflanze, die einmal  milde bunte Früchte tragen soll …

Heute sah ich dann dass unsere kürzlich gekaufte und in den großen Kübel gepflanzte gelbe Peperoni gerade ihre erste Blüte öffnet.

Die neu gekaufte, milde Peperoni Pflanze hat bereits eine ganz offene Blüte und eine die sich gerade öffnet. Diese kleinen Blüten haben ja echt was, bin echt total fasziniert davon :-)

Hier noch eine vergrößerte Nahaufnahme von Fruchtstempel, Fruchtknoten und den Staubgefäßen, die eine so tolle bläuliche Färbung haben.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo die beiden neuen Pflanzen nun noch hin pflanzen, doch wir haben schon eine akzeptable Lösung gefunden… doch dazu morgen mehr.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *