Kommentare zu: Tagblume (Commelina communis) http://dracaena-drachenbaum.de/2010/07/11/tagblume-commelina-communis/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Thu, 14 Jul 2016 10:28:44 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.9 Von: Alicehttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/07/11/tagblume-commelina-communis/comment-page-1/#comment-4761 Wed, 05 Sep 2012 18:59:51 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3635#comment-4761 Hallo,
Mit erstaunen fand ich diese Seite! Sie war mir sehr hilfreich. Jetzt weiß ich worüber ich heute gestoplert bin! einfach so im Gelände , neben einem Holzstapel….eine Tagblume! ich bin entzückt, und konnte gerade noch eine Pflanze ausgraben, bevor der Bauer mit der Mähmaschine kam. Ich hoffe sehr ich bekomme sie weiter……wenn sie aber erst anwurzeln muss, werde ich wohl keine samen bekommen………..krieg ich die irgendwo?
Dieses Blau ist einfach umwerfend….
Lg Alice…..falls mir jemand weiterhelfen kann bitte an fairystone@gmx.net
Danke!

]]>
Von: Sookhttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/07/11/tagblume-commelina-communis/comment-page-1/#comment-4705 Fri, 20 Jul 2012 08:58:54 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3635#comment-4705 Schöne Blumen.
So viel ich weiß, kann man auch als Salat benützen.

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/07/11/tagblume-commelina-communis/comment-page-1/#comment-1621 Tue, 13 Jul 2010 20:46:36 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3635#comment-1621 Hallo Angelika und Sui,

ja, das Blau ist einfach wunderbar :-) Schön, dass Euch die Bilder gefallen.

Stimmt den Samen von Commelina communis habe ich auch noch nirgendwo im Verkauf gesehen. Aber es gibt auch winterharte Stauden von Tradescantia und Commelina die hab ich schon gesehen im Verkauf.

LG
jK

]]>
Von: Suihttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/07/11/tagblume-commelina-communis/comment-page-1/#comment-1614 Tue, 13 Jul 2010 08:59:39 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3635#comment-1614 Boah! Sind die hübsch und so ganz unglaublich blau!
Würdest du wohl gegen Ende der Kulturzeit ein paar Samen erübrigen können? Ich habe noch nie bewußt Saatgut irgendwo angeboten gesehen, weiß nur, dass es auch ein knollenbildendes Familienmitglied gibt, das wie Dahlie oder Gladiole überwintert werden kann.
Weißt du, ich freue mich sehr, dass ich durch deine Artikel die Commelinagewächse in meinen Blick bekomme. Dieses Blau *hach!* und die Vielfältigkeit der Pflanzenfamilie finde ich sehr faszinierend. Zimmerpflanzen dieser Spezies habe ich ja schon, aber dass es auch für den Garten Möglichkeiten gibt, realisiere ich erst durch die Lektüre hier.
Danke ;o)
Lieben Gruß
Sui

]]>
Von: Angelika Diemhttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/07/11/tagblume-commelina-communis/comment-page-1/#comment-1613 Mon, 12 Jul 2010 14:40:02 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3635#comment-1613 Ein schöner Name für eine wundervolle Blume. Dieses Blau ist sehr schön. Danke für die Bilder und die Information.

Liebe Grüße
Angelika

]]>