Wald-Erdbeere (Fragaria vesca) Früchte


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Leuchtend rot, klein,und äußerst schmackhaft sind die kleinen Früchte der Wald-Erdbeeren.

Heute beim Spaziergang habe ich weider einige dieser leckeren Früchtchen gegessen :-)

Auch wenn sie leuchtend rot sind, so sind sie gar nicht so einfach zu finden, weil sie zumeist unter dem Laub und im Gras verborgen hängen.

Wenn man daraus Marmelade zubereiten möchte, so braucht man dafür viel Geduld, Zeit und das Wissen um Plätze wo die Walderdbeeren reifen. Ich habe einmal Marmelade gegessen die aus Walderdbeeren zubereitet war, sie ist geschmacklich wirklich nicht zu vergleichen mit Marmelade aus Garten-Erdbeeren.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *