Kommentare zu: Pelargonienwelke/Stängelgrundfäule http://dracaena-drachenbaum.de/2010/07/23/pelargonienwelkestangelgrundfaule/ Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Thu, 14 Jul 2016 10:28:44 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.9 Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/07/23/pelargonienwelkestangelgrundfaule/comment-page-1/#comment-1658 Sun, 25 Jul 2010 13:06:05 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3679#comment-1658 Hi Marion,

mich erinnert das an diese blöde Pilzerkrankung der Zandeteschia/Calla wo man auch nur noch entsorgen kann, hab ich mir jetzt schon 2 mal aus dem gleichen Supermarkt mit Heim gebracht und die teuer gekauften Pflanzen nur noch entsorgen können :-(

Ich hoffe echt, dass ich das schnell in den Griff bekomme und auf die anderen nichts übergeht, oder schon übergegangen ist….. ich finde das echt ein Glück, dass die meisten Pelargonien sich relativ leicht über Stecklinge nachziehen lassen.

LG
jK

]]>
Von: Marionhttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/07/23/pelargonienwelkestangelgrundfaule/comment-page-1/#comment-1652 Sun, 25 Jul 2010 10:14:59 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3679#comment-1652 Man muss wirklich sehr vorsichtig sein.
Ich hatte aus einer Gärtnerei eine fragrans.
2 Pflanzen im Topf.
Eine ist plötzlich „so blauschwarz“ geworden (Diesen Farbton mag ich überhaupt nicht !!!!!)
Habe sie auseinandergesetzt, eine entsorgt und hoffe jetzt, dass die andere überlebt.
Einen Steckling habe ich auch „gesichert“.
Quarantäne + Erde in die graue Tonne versteht sich….

LG + beste Wünsche
Marion

]]>
Von: jKhttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/07/23/pelargonienwelkestangelgrundfaule/comment-page-1/#comment-1645 Fri, 23 Jul 2010 16:50:53 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3679#comment-1645 Hi Yvonne… das ist echt eine gemeine Krankheit, wo ich doch so darauf achte, dass die Pelargonien ja nicht naß werden und sie bei Regen alle immer in den Vorraum schleppe :-(

Zum Glück habe ich aber von dieser Pelargonie schon einige Stecklinge gezogen und noch nicht alle weiter gegeben, so dass mir die Sorte zumindest vorerst sicher erhalten bleibt.

LG
jK

]]>
Von: Yvonnehttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/07/23/pelargonienwelkestangelgrundfaule/comment-page-1/#comment-1644 Fri, 23 Jul 2010 16:29:38 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3679#comment-1644 oh das ist schade – vor 2 Jahren hatte ich auch mit der Pelargonienwelke zu tun, damals hatte ich nur die Cherie Maid, und hab sie via Stecklinge gerettet.

]]>