Kommentare für jK's Pflanzenblog http://dracaena-drachenbaum.de Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente Thu, 14 Jul 2016 10:28:44 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.9 Kommentar zu Blattflecken / Blattfleckenkrankheit von Evelyn Sommerhttp://dracaena-drachenbaum.de/2008/11/20/blattflecken-blattfleckenkrankheit/comment-page-1/#comment-35969 Thu, 14 Jul 2016 10:28:44 +0000 http://jey-key.de/pflanzenblog/?p=432#comment-35969 Hallo, ich habe gleich 2 Sorgenkinder.anhand eurer Bilder würde ich auf die Sorte janet Craig compacta tippen. Leider habe ich bei den Bildern der Krankheiten nichts gefunden was aussieht wie bei meinen beiden.kann ich euch Bilder schicken damit mal jemand mit Ahnung sich das anschaut oder gibt es irgendwo eine Liste mit noch mehr Krankheiten wo ich fündig werden könnte???

]]>
Kommentar zu Dreimasterblumen (Tradescantia) von eddihttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/05/31/dreimasterblumen-tradescantia/comment-page-1/#comment-35968 Tue, 05 Jul 2016 13:03:49 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1739#comment-35968 hallo, anfangs sah meine pflanze auch so schön strahlend grün aus. ich hab sie jetzt 1,5 jahre glaube ich. leider sind alle ableger und die mutterpflanze jetzt in einem grauen farbton und die blätter sind viel kleiner als zu anfang. woran könnte das liegen? sie wirkt auf mich nicht mehr so gesund. die zebrapflanzen und roten tradescantien dagegen gedeihen wie verrückt.

]]>
Kommentar zu Dracaena surculosa „Gold Dust“ von Juliahttp://dracaena-drachenbaum.de/2008/07/20/dracaena-surculosa-oder-dracaena-godseffiana/comment-page-1/#comment-35967 Thu, 16 Jun 2016 12:30:18 +0000 http://jey-key.de/pflanzenblog/?p=19#comment-35967 Kann man diese Art Drachenbaum auch über einen Kopfsteckling vermehren?
Wird aus einem Ableger dann auch eine Pflanze mit mehrerern „Stengeln“?

]]>
Kommentar zu Tradeskantie (Tradescantia fluminensis) blüht von CarolineFischerhttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/07/12/tradeskantie-tradescantia-fluminensis-bluht/comment-page-1/#comment-35966 Wed, 15 Jun 2016 21:43:08 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=2156#comment-35966 Die Tradescantienpflanzen interessiert mich sehr.Wo kann ich sie kaufen?

]]>
Kommentar zu Impressum von H. Gering-Ludwighttp://dracaena-drachenbaum.de/impressum/comment-page-1/#comment-35965 Sat, 11 Jun 2016 18:05:57 +0000 http://forum2rss.zinformatik.de/blog/?page_id=2#comment-35965 Beim erstmaligen Laden Ihrer Website/Blog meldet mein G-Data Virenscanner einen VIRUS in Webinhalten. Es scheint sich um ein Java-Script zu handeln. Der Zugriff auf diese Inhalte wird verweigert!!!

]]>
Kommentar zu Tradeskantien (Tradescantia) wieder neue und alte Sorten bei mir. von CarolineFischerhttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/03/03/tradeskantien-tradescantia-wieder-neue-und-alte-sorten-bei-mir/comment-page-1/#comment-35964 Sat, 11 Jun 2016 16:28:12 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3210#comment-35964 Hallo,ich möchte gerne verschiedene Tradescantienpflanzen haben.Wo Kann.Ich sie beziehen?Ich Danke fuer Hinweise.Beste Gruesse von Caroline

]]>
Kommentar zu Deutzien (Deutzia) von Sabinehttp://dracaena-drachenbaum.de/2009/05/08/deutzien-deutzia/comment-page-1/#comment-35963 Fri, 03 Jun 2016 16:05:36 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=1450#comment-35963 Mein maiblumenstrauch wird angefressen,weiß aber nicht von wem oder was?wer weiß rat

]]>
Kommentar zu Nacktschnecken, oh wie ich sie hasse! von Tomashttp://dracaena-drachenbaum.de/2010/06/01/nacktschnecken-oh-wie-ich-sie-hasse/comment-page-1/#comment-35962 Thu, 26 May 2016 13:28:32 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=3393#comment-35962 Hi! Tut mir leid, dass dir die Schnecken die ganzen Lilien wegfressen.
Zusätzlich zum Schneckenkorn gibt es aber auch noch weitere hilfreiche Mittel für die Schneckenbekämpfung.
Vielleicht versuchst du mal, einen Schutzring um das Beet aus Steinmehl, Sägemehl oder Branntkalk zu streuen. Das mögen die Schnecken nicht und sie bleiben davon fern. Zum anderen schrecken Pflanzen wie Bohnenkraut und Kamille Schnecken zusätzlich ab. Für große Gärten eignen sich ansonsten noch Enten und Hühner, die die Gärten von Schnecken säubern.

]]>
Kommentar zu Feigenkaktus/ Ohrenkaktus (Opuntia) aus Samen ziehen von Suzannahttp://dracaena-drachenbaum.de/2008/07/31/feigenkaktus-ohrenkaktus-opuntia-aus-samen-ziehen/comment-page-1/#comment-35961 Tue, 10 May 2016 10:15:20 +0000 http://jey-key.de/pflanzenblog/?p=25#comment-35961 Hallo zusammen,
…….bin wohl ein Nachzügler hier. Ich habe mir von Gan Kanaria zwei Kaktusfeigen mitgebracht. Aus den Früchten habe ich die Kerne aufegehoben und wie hier gelesen weiterbehandelt. Nun sind aus ca. 20 Kernen 2 Blattkeime gewachsen auf den seit ein paar Wochen auch kleine Kakteen drauf enstanden. Nun meine Frage: die Stiele der Keimlinge sind etwa 1,5 bis 2 cm lang, muss ich die Mini Kakteen tiefer setzen
also bis zum Blatt oder wie funktioniert das ?
LG
Suzi

]]>
Kommentar zu Feiern bis der Arzt kommt, keine Zeit zum Bloggen :-) von Generikahttp://dracaena-drachenbaum.de/2011/10/03/feiern-bis-der-arzt-kommt-keine-zeit-zum-bloggen/comment-page-1/#comment-35960 Mon, 25 Apr 2016 07:50:32 +0000 http://dracaena-drachenbaum.de/?p=4909#comment-35960 So schön!
Ich gratuliere sehr herzlich und wünsche alles Gute!
Dekorationen und Kuchen einfach super!

]]>