Ficus benjamina variegata


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Auch bei meinen Streifzügen durch die verschiedenen Pflanzenabteilungen, entdeckte ich diesen sehr außsrgrewöhnlich und schön panaschierten Ficus benjamina, von dem ich leider bis heute keinen Sortennamen heraus gefunden habe.

Aber Sortennamen sind ja bekanntlich auch Schall und Rauch, denn schon oft habe ich erlebt daß es mehrere verschiedenen Sortennamen gibt, unterer denen die gleichen Pflanzen verkauft werden.

Auf jeden Fall finde ich diesen Ficus mit der tollen 3 farbigen Blattzeichnung sehr schön. Die Blätter sind relativ klein.

Wie marmoriert wirkt diese Blattzeichnung, die sich aus dunkelgrün, hellgrün und weiß zusammen setzt.

Ich habe eine solche Blattzeichnung bei Ficus benjamina vorher noch nie life gesehen, nur einmal auf einem Bild, natürlich ohne Sortennamen.

Weiß jemand vielleicht mehr über die Sorte, ist sie neu und unter welchem Namen wird dieser Ficus benjamina variegata verkauft?

Viele andere Artikel über Ficus Arten, Sorten, Vermehrung und ausführliche Pflegehinweise könnt ihr über den ausführlichen Inhalt erreichen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

ein Kommentar

  • Peter Eichstädter

    Hallo, ich liebe alles was Variegata ist. Und diesen Ficus habe ich noch nicht gesehen.
    Vielleicht wäre es möglich ein paar Stecklinge für mich und eine Ficus Sammlerin zu erwerben /tauschen.
    Gruß Peter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *