Mitschreiber gesucht und ein wenig über mich

Hallo Ihr lieben Pflanzenfreunde da draußen :-)

Jetzt ist dieser Pflanzen Blog schon fast ein Jahr online und es gibt mittlerweile zahlreiche Artikel hier.

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf, pröttel genauso gerne in und mit (meinen) Pflanzen herum und berichte auch eben so gerne darüber hier in Wort und Bild.

Leider verfüge ich (noch) nicht über einen wirklichen Garten, sondern leide unter akutem Platzmangel und Vieles was ich gerne möchte, das geht eben hier nicht.

Auch deshalb gibt es noch viele Themen/ Pflanzen über die ich nur aus der „2. Reihe“ oder gar nicht berichten kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch auch einfach aus Spaß an der Freude hier im Blog mitschreiben würde :-) ….und den Blog so, mit mir zusammen, noch größer und interssanter machen würde.

Ihr braucht kein besonders großes Fachwissen zu haben, ich bin auch „nur“ Laie. Es genügt, wenn Ihr Spaß an Euren Pflanzen (draußen oder drinnen) habt, dazu auch Fotos machen könnt und eben darüber berichten mögt.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der gerne mit selber gezogenem Gemüse und Kräutern kocht, sich ein wenig mit Naturheilmitteln auskennt oder sonst etwas Interessantes mit oder für Pflanzen macht.

Gerne könnt Ihr mir auch jederzeit Bilder von Euren Pflanzen (oder aus/für Pflanzen bereiteten Werken) zu schicken.

Meldet Euch einfach bei mir, alles Weitere dann per e-mail oder Telefon.

jey-key@gmx.net

Liebe Grüße

jK

2 comments

  • Hallo,
    Ich suche eine Dracaena flagrans Artepitheton ( duftend) Massangeana , mit rot/grünen Blättern. Nein, nicht weiß grün :)
    Ich hatte eine solche vor ca. 40 J. :) 1.80 hoch,die damals 2 sehr lange Blütenrispen , jede 1.50 lang,, entwickelt hatte. Nein, keine Phantasterei aus früheren Zeiten :))
    Jetzt bin ich in die Schweiz umgezogen, habe wieder eine große Fensterfront und suche eine solche Pflanze. Ich möchte nochmals eine Dracaena die mir vielleicht einen duftenden Blütensegen beschert. Ja, ich weiß, die Zeiten ändern sich und der Pflanzenmarkt auch, aber vielleicht habe ich Glück und der “ Zufall “ beschert mir eine solche Pflanze…….
    Suchen ist angesagt, Helfen Sie mir dabei ? Bislang habe ich immer nur Pflanzen mit weiß/ grünen Blättern gefunden…….

    Freundliche Grüße

    Elisabeth Rütsche
    Elisabeth Rütsche

  • Sabine

    Hallo, JK

    ich konnte nirgends eine Jahresangabe auf Deiner Seite finden, aber ich liebe Pflanzen, meinen Garten in Griechenland, habe leider auch nur einen Balkon hier in Deutschland und ich schreibe gerne.
    Gerade habe ich angefangen, einen Gemüsegarten zu betreuen – angelegt hat ihn ein Freund – und unser Kräutergarten ist meine absolute Wohlfühloase!
    Wenn ich in GR bin, mache ich allmorgendlich meinen meditativen Morgenspaziergang, finde – wie gerade jetzt im April – die ersten Granatäpfel, die erste Feigenknospen, schnuppere an meinen Rosen und nehme auf dem Rückweg eine Prise Zitronengeranie und Verbene mit.
    Na, neugierig geworden? Ich muss allerdings „warnen“: ich habe keinerlei Erfahrung mit „öffentlichem“ Schreiben.
    Vielleicht treffen wir uns im Netz.

    Schöne Grüße
    Sabine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *