Eine wirklich alte und dicke Yucca :-)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Kürzlich an der Uni hier in Koblenz fiel mir ein wahres Prachtexemplar von einer Yucca ins Auge und ich habe einige Fotos davon gemacht. Sie steht ziemlich hell an einem der großen Fenster im Treppenaufgang und ist so groß wie ich.

Ein Blick unter das dichte „Röckchen“ entblößte einen wirklich sehr dicken Stamm, dieses Exemplar hat wohl schon einige Jahre auf dem Buckel.

Hier einmal zum Größenvergleich der Stamm mit meiner Hand.

Wie leidensfähig Yucca sind und bei wie wenig Pflege sie doch noch prächtig gedeihen können, machen diese Bilder klar. Vielleicht war das mal eine Verletzung oder sie wurde an dieser Stelle vor Jahren einfach geköpft und treib dann wohl mehrfach wieder oben aus.

Wie lange sie wohl schon in diesem Topf mit dem groben, sehr trockenem Substrat drin stehen mag ?

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

ein Kommentar

  • Bartuc

    Für mich sieht diese Pflanze eher nach Dracaena Draco aus, wobei ich nicht 100% sicher bin.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *