5 Tomatenpflanzen vor Sturmtief Zeljko ins Bad gerettet
Seit heute Mittag tobt hier ein heftiger Sturm mit kräftigen Orkanböen.
Schon gestern Abend haben wir alles wetterfest fest gezurrt oder sicher weg geräumt, denn es gab Gewitter mit heftigem Regen.
Die meisten meiner Tomatenpflanzen stehen windgeschützt und trocken im Gewächshauszelt. Doch 5 Pflanzen stehen auch direkt an der südlichen Hauswand unter dem Dachüberstand.
Als wir heute vom Einkaufen wieder kamen war schnell klar, die Pflanzen müssen dort dringend weg. Der heftige Wind hatte sie schon teilweise umgelegt und wir wollten nicht riskieren dass die Früchte tragenden Stängel abbrechen.
So zögerten wir nicht lange, räumten unser Bad ein wenig um und schoben die Kübel hinein.
Es wäre einfach viel zu schade um die vielen Früchte der seltenen Sorten: ‚Orange Bourgain‘, ‚Zitronella‘ und ‚Andenhorn‘.
Auch die beiden Minitomaten, mußten natürlich mit rein.
Es handelt sich dabei um die beiden Sorten ‚Small Egg‘ und ‚Gelbe Birne‘, welche stark wuchern und viele, viele, leckere kleine Früchte tragen
Ich denke, ich werde meine diesjährigen Tomatensorten demnächst noch alle in Wort und Bild vorstellen. Aber erst mal brauche ich Bilder der reifen Früchte und möchte sie probiert haben.
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin, erstmal super Lob für deinen Blog. Bin auch Blogger aber schaffe es nie soviel zu schreiben, da im Garten meist viel Arbeit ist. Deine Tomaten sehen immer toll aus… gute Aktion mit der Rettung. Hoffe dies Jahr wird ein gutes Tomatenjahr ohne viel Regen und Sturm
lg Christian