Melonenbirne „Pepino Gold“ blüht


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Schön kräftig ist sie gewachsen und hat sich gut entwickelt meine Melonenbirne Pflanze, die ich im April hier vorgestellt habe.

Schon seit einiger Zeit haben sich mehrere Blütenansätze gebildet. Bei meinem Rundgang heute morgen sah ich dann, daß sich trotz des schlechten Wetters, nun die erste Blüte geöffnet hat :-)

Von der Form her eine typische Solanum Blüte, deren lila-weiße Färbung ich einfach zauberhaft finde.

Nun bin ja echt auf die Früchte gespannt, die sich hoffentlich nach erfolgreicher Befruchtung bilden werden.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Pingback: jK's Pflanzenblog

  • Regine Spilker

    Ist die Pflanze für draussen geeignet? Habe im Frühjahr eine bekommen .sie hat zwei kleine Früchte und steht im Moment noch auf der Terrasse.
    Dankeschön im voraus…Regine Spilker

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *