Melonenbirne (Solanum muricatum)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Bei den Angebotsstauden im Supermarkt gab es dieser Tage, unter anderem, Melonenbirne Pflanzen zu kaufen. Ich habe keine Erfahrung mit dieser Pflanze, jedoch gehört sie auch zur Gattung Solanum, die ich sehr mag und auch schon einige Vertreter habe oder hatte.

Diese Pflanze ist nicht winterhart, überlebt jedoch kurze Fröste unbeschadet. Die Früchte sind eßbar und das Gewächs, soll ca. 1 m hoch und recht buschig werden.

Eine recht kräftige und gut entwickelte Pflanze, sie wird bei mir in einen Kübel gepflanzt.

Bekannt ist die Melonenbirne auch unter dem Namen Pepino.
Ich werde sie behandeln wie meine anderem Solanum Pflanzen auch, also feucht halten, regelmäßig düngen und möglichst viel Sonne.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *