Rückmeldung Pflanzenblog … 2. Versuch :-)
Ja, mich gibt es noch …. und *Asche auf mein Haupt*, hab mich bei kaum jemanden zurück gemeldet. Daher an dieser Stelle ganz lieben Dank der vielen Nachfragen, Anschreiben und auch Anrufen.
Doch, doch, mir fehlt das Bloggen hier wirklich sehr, ich vermisse es und möchte so gerne mehr hier auf dem Blog schreiben und zeigen, doch leider kam mir so Einiges dazwischen. Verdammt viel Unangenehmes, vorwiegend meine Gesundheit betreffend, aber doch auch viel Schönes.
So nenne ich seit letzten Herbst endlich wieder 2 Aquarien mein Eigen und habe da auch eine Menge Freude dran. Dann gab es bei und 4 beinigen Nachwuchs, leider mit vielen Komplikationen verbunden, doch nun ist alles weitestgehend überstanden und die Welpen sind gestern 8 Wochen alt geworden.
Natürlich gäbe es auch pflanzenmäßig mehr als genug zu berichten, doch durch die Welpen gestaltet sich Vieles momentan ziemlich zeitaufwendig und ich versuche nebenbei ein Welpentagebuch zu führen. Wer mal rein schauen möchte, kann das gerne machen
Vorgezogen habe ich bisher nur an die 100 Toatenpflanzen, welche ich am 15. März schon pikiert habe und seit dem stehen sie draußen im Anzuchtregal.
Da waren die Welpen noch wesentlich kleiner als heute. Mittlerweile nehmen sie aktiv an der Gartengestaltung teil und gestalten so Manches gar nicht in meinem Sinne um 😀
Im Garten ist wirklich kaum etwas vor den Rackern sicher und sicherlich wird ihnen auch noch die ein oder andere Pflanze zum Opfer fallen, doch der Schaden hält sich in Grenzen, weil ich natürlich auch viel vor den Welpen schütze.
Vor dem Haus, welpensicher, habe ich dieses Jahr viele Kübel und auch schon Blumenkästen mit Primeln, Stiefmütterchen, Tulpen, Narzissen und Hornveilchen bepflanzt.
Ansonsten freue ich mich dass der Winter nun vorbei ist und alles wieder grünt und sprießt. Meine ganzen Pelargonien stehen schon wieder draußen, ein großer Teil davon war nur knapp 4 Wochen innen, ansonsten die ganze Zeit draußen. Sie standen und stehen auf der überdachten Terasse, direkt an der Hauswand, im Anzuchtgewächsregal und im Treppenabgang zum Keller.
Auch meine 3 Clematis im Kübel haben den Winter gut überstanden, ohne besonderen Winterschutz, hatte sie vergessen vor dem harten Frost einzuräumen. In den Beeten regen sich die Stauden schon wieder tüchtig, nicht alle scheinen den Winter überlebt zu haben, aber erst mal abwarten was da dann doch noch alles wieder kommt.
Ich werde versuchen wenigstens sporadisch über Pflanzliches zu berichten und so in Zukunft auch hier mal wieder öfters etwas Lesestoff zu liefern
So und nun gehe ich endlich mal die ganzen Komentare beantworten und das Gästebuch vom Spam zu bereinigen.
Liebe Grüße
jK
Hallo!
Schön wieder von dir zu lesen!
Bei dir hat sich ja ganz schön was getan. Die kleinen Zwerge sind ja putzig, kein Wunder, dass du wenig Zeit fürs Bloggen hier hast. Ich hoffe dir / euch gehts gut.
Liebe Grüße
Pandea
Wie das im Leben so geht! Jedenfalls schön, daß Du wieder da bist. Auch ich komme nicht immer so rum, wie ich das gern möchte. Auf uns kommt auch einiges zu, wie ein Umzug …
Liebe Grüße nochmal
Sara
Die Kleinen sind ja goldig! Ja, die wachsen sehr schnell … da hattest Du ja dann Dein Tun!
Hallo Pandea und Sara,
jaaaaa, mein Garten leidet auch gerade mächtig unter den Welpen …. Männe hat Urlaub und ist gerade unterwegs noch etwas Hühnerdraht besorgen, damit ich die restlichen jungen Sträucher auch noch gescheit vor den spitzen Zähnchen retten kann…
Goldig ist die Bande und bringt hier ganz schön Leben in die Bude und den Garten.
@Sara, ihr zieht weg vom Waldgarten?
LG
jK