Tenneriffa Sterne (Senecio cruentus Hybride) wieder im Handel


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

In den letzten Tagen kommen wieder sehr viele Zugriffe auf den Blog unter Suchphrasen ‚Senecio‘, ‚Tenneriffa Stern‘ und ‚Senetti‘. Daher dachte ich mir schon, dass diese wundervollen farbenfrohen Pflanzen wieder im Handel angeboten werden.

Von Ines erhielt ich eine Mail mit Bildern Ihrer 3 wundervollen Tenneriffa Sterne, ganz lieben Dank dafür :-)

Einmal Tenneriffa Stern in pink-weiß

Einmal in leuchtendem blau….

… und kräftigem pink.

Einfach wundervoll Ines, ich wünsche Dir recht lange Freude mit den ‚Sternen‘.

Hinweise zur Pflege und Überwinterung sind in den anderen unten verlinkten Artikeln zu finden.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

8 comments

  • MamaVonZwei

    Vielen lieben Dank fürs Einstellen . Ich erfreu mich täglich beim Blick durchs Wohnzimmerfenster an diesen schönen Farben .
    Ich hoffe nur daß die bei mir nicht in den Namen umschlagen den sie im Volksmund haben … Läuseblume.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag noch :o)

  • Hi,

    na gegen Läuse gibts ja Neem 😉

    Aber als die Sterne die letzten 2 Jahre bei mir im Beet standen, während der Läuse Invasionen bei mir, da waren dort eher weniger Läuse anzutreffen, die fanden Iris, Tulpen und Sonnenblumen wesentlich atraktiver.

    LG und noch lange Freude an Deinen schönen Pflanzen
    jK

  • Jasmin

    Hallo,
    habe mir auch eben einen tollen teneriffa stern gekauft. Willkommen im Club.

  • :-), na dann viel und lange Freude damit ….. ich versuche gerade ob die letztes Jahr gesammelten Samen noch keimfähig sind.

    LG
    jK

  • Petra

    Hallo,

    sind die Teneriffa Sterne Beet-/Balkonpflanzenpflanzen für draußen und winterhart? Und was brauchen die für Pflege?

    Kann mir da einer Info liefern?

    Gr.P

  • Hallo Petra,

    winterhart sind die Pflanzen nicht, mögen es im Sommer gerne schattig und gerne auch draußen und über die Pflege steht viel in den anderen verlinkten Artikeln.

    LG
    jK

  • Andrea

    Mein Tereneriffastern treibt nun gewaltig aus und bildet Blüten. Er steht draußen und wie ich gelesen habe ist er nicht winterhart. Was nun??

  • Sehr schöner Beitrag zu dieser wunderschönen Blume. Sie hat nicht umsonst den schönen Namen Teneriffa Stern… Den Namen Aschblume hat sie wenn man die Farben betrachtet nicht verdient. 😉

    Liebe Grüße aus Mainz
    Lilly von mein-pflanzenblog.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *