Feiern bis der Arzt kommt, keine Zeit zum Bloggen :-)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Endlich kehrt wieder Ruhe hier ein, die Zeit des Feierns ist erst einmal vorüber und der Alltag macht sich wieder breit.

Im Zeitraffer: Wir haben geheiratet, ein Forentreffen veranstaltet, dann meinen Geburtstagsfeier und Hochzeitsfeier auf einen Tag gelegt :-)

Unsere Trauung fand im Alleingang statt und anschließend sind wir ins Phantasialand gefahren, nur mein Mann und ich. Toll wars, ich würde es immer wieder so machen… es war einfach UNSER Tag, den wir ganz alleine bis zur letzten Sekunde genossen haben.

Ein Brautstrauß durfte natürlich nicht fehlen. Aber wer mich kennt, der weiß dass ich ganz besondere Ansprüche und Vorstellungen habe. Deshalb habe ich mir den Strauß auch selber gebunden, mit Blumen aus Garten und Terasse.

Natürlich waren es unzählige Pelargonienblüten, die mit 2 Lilienblüten das Hauptmaß ausmachten, dazu noch etwas Strandflieder, lila Levkojen, Sonnenblume, Ringelblumen und etwas leuchtendes Krepppapier in passender Farbe.

jK's Brautstrauß

jK's Brautstrauß

Mal abgesehen davon, dass es für mich der schönste Brautstrauß der Welt war, fanden ihn auch viele andere äußerst ansprechend :-)

jK's Brautstrauß

jK's Brautstrauß

Zur offiziellen Familienfeier habe ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, fast alles selber herzurichten und zu dekorieren. Hier ein Teil der Deko unserer improvisierten Hochzeitstafel.

Improvisierte Hochzeitstafel

Improvisierte Hochzeitstafel

Natürlich habe ich die kleinen Tischgestecke auch selber aus eigenen Blüten zusammengestellt.

Tischdekoration

Tischdekoration

Auch unser Brunch-Buffet war reichlich mit Pelargonienblüten, Kapuzienerkresse, Fruchtsabeiblättern und mehr dekoriert und garniert.

Teil vom Brunch Buffet

Teil vom Brunch Buffet

Besonders gut bei den Gästen kam am Nachmittag die selbstgebastelte Schokoladen Hochzeitstorte mit Sahne-Pfirsischfüllung an, natürlich auch garniert mit Pelargonienblüten und Blättern… wer hätte das erwartet 😀

Schokotorte, verziert mit Pelargonienblüten

Schokotorte, verziert mit Pelargonienblüten

Ein ganz tolles Geschenk, das wir bekommen haben von unseren lieben Forenusern auf dem Forentreffen möchte ich hier noch zeigen, weil es einfach so schön war.

Eine Hochzeitstorte aus Klopapierrollen, liebevoll gebastelt und mit Schmetterlingen aus 5 Euroscheinen verziert ……. sagenhaft schwer, weil in den Klopapierrollen noch eine ganze Menge gesammeltes Kleingeld versteckt war :-)

Tolle Hochzeitstorte aus Klopapierrollen :-)

Tolle Hochzeitstorte aus Klopapierrollen :-)

So, jetzt versteht Ihr vielleicht, warum ich in den letzten Wochen einfach nicht zum Bloggen gekommen bin.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

27 comments

  • Hallo,

    Ich finde es am schönsten, wenn es improvisiert ist. Darüber hinaus scheint der Tag auch noch äusserst gelungen. Die Deko auf jeden Fall sieht super aus, wirklich einladend und ansprechend. Ich wünsche Euch beiden alles Liebe und Gute!

  • Hallo liebe jK, dann gratuliere ich euch doch ganz herzlich zu diesem Ereignis. Ich wünsche euch alles Gute, Glück und Freude.
    Liebe Grüße Helga

  • Das sieht ja alles ganz gemütlich aus. Nur das dicke Radio auf dem Stuhl nicht. Da wird wohl später das Tanzbein geschwungen 😉

  • Glückwunsch! Einer der schönsten Gründe, keine Zeit zum Bloggen zu haben!!

  • Zu diesem besonderen Anlaß auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und ein langes glückliches gemeinsames Leben.

    Liebe Grüße, Sus

    P.S.: Wir ‚kennen‘ uns aus dem Gärtner-Blog…

  • Robert

    Ich wünsche dem Brautpaar alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg.

    Lg Robert

  • Claudia

    Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute im Stand der Ehe!!!
    Ich kenne und liebe deinen Blog nun schon seit Jahren – und freue mich immer wieder über deine tollen Bilder und Infos.
    Danke und ganz liebe Grüße,
    Claudia

  • Die Idee mit der Torte ist ja super lustig.
    Find ich eine tolle Idee 😀

  • Wow! Da gratuliere ich auch noch sehr herzlich! Viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft!
    Das schaut ja alles sehr farbenprächtig aus.

    Herzlicher Gruß
    Sara

  • wünsche euch auch viel glück und erfolg für die zukunft. weiter so!

  • Klasse, genau so würde ich es auch machen. Klingt doch irgendwie viel romantischer und entspannter als so eine riesige Hochzeitsfeier. Der Tag gilt doch vor allem dem Brautpaar und nicht den Gästen. Was bringt es da, wenn man eine riesige Feier veranstaltet und dann nur noch von einem Termin zum nächsten hetzt? Ich wünsche euch ebenso viel Glück für die Zukunft!

  • sehe ich auch so. immer alles ganz gelassen und entspannt angehen. was bringt es denn, wenn man sich im leben unnötig stress macht? das ist für den körper und für einen selbst überhaupt nicht gut. auch zieht man dadurch seine mitmenschen in diese negative stimmung. lieber alles etwas langsamer machen, dann klappt auch alles so, wie man sich das vorstellt.

  • Ob du dir das gut überlegt hast? :-)
    Ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute und viel Zeit zum Erholen in einer hoffentlich besinnlichen Weihnachtszeit.

  • Ich wünsche euch ebenso alles erdenklich Gute. Genießt die Zeit, die späteren Ehejahre gehen so schnell vorbei.

  • Ich wünsche Euch viele glückliche Jahre und das euer Leben so schön und bunt wird wie der Brautstrauss. :)

  • Fohes neues, alles Gute und das Beste auf der Welt!
    Der Strauß ist ein nur wunderschön!
    Aber jetzt wirds mal langsam wieder Zeit zu bloggen, genung gefeiert 😉

  • Ich würde sehr gerne die Juccapalme in Pflege neehmn und sie bei uns hegen und pfllegen. Pflanzen haben bei mir einen sehr großen Stellenwert und ohne Sie würde ich mich niemals so richtig wohlfühlen. Ich werde dafür sorgen das es ihr bei uns gut geht und sie wächst und gedeiht.. Ich würde mich sehr freuen wenn ich an dem Test teilneehmn könne. LG:Christina

  • hehe, die palme würde ich auch nehmen 😉 aber leider hat bestimmt mein freund was dagegen, weil wir schon soviele haben. wie kann ich ihn wohl nur überzeugen?

    lg
    steffi

  • Viel Glück weiterhin euch beiden!

  • ja, glück können sie am besten gebrauchen 😉 von mir auch alles gute und viel erfolg weiterhin!

  • WoW das sieht richtig gut aus. Schöne Blumensträuße… ;O)

  • Ihr Lieben,

    ganz, ganz lieben Dank für Euer Feedback :)

    @ Kalam + Steffi, von welcher Yucca faselt ihr denn da bitte?

    Liebe Grüße
    jK

  • die frage ist ja, gibt es noch arten, die du nicht kennst :)

  • ja, wer kennt schon alle pflanzen arten ^^

  • Es gibt doch auch hier Bücher, die zumindest einen Teil unserer Pflanzen Kunde auflisten, oder?

  • Schönes Foto, gute Seite. Danke Ihnen

  • So schön!
    Ich gratuliere sehr herzlich und wünsche alles Gute!
    Dekorationen und Kuchen einfach super!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *