Blaue Edeldistel (Eryngium planum)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Da ich seit gestern eine neue Cam habe, möchte ich Euch heute einige Aufnahmen präsentieren, die ich von meiner blauen Edeldistel und ihren zahlreichen Besuchern gemacht habe.

Ich habe diese blaue Edeldistel letztes Frühjahr in eine Blumenschale gepflanzt, letztes Jahr hat sie nicht geblüht, leider wurde versehentlich der Austrieb mit der Blüte ganz früh abgebrochen.

Überwintert hat sie draußen in der Bluemschale und Ihr macht Trockenheit auch nicht viel aus.

Dieses Jahr hat sie direkt 2 Blütentriebe ausgebildet und ist fast 2 m hoch geworden.

Im Moment steht sie in voeller Blüte, sieht wunderschön aus und zieht sehr, sehr viele Insekten an.

Einige habe ich mit meiner neuen Camera in Makro- Aufnahmen fest gehalten.

Hier ist noch ein Bild, das ich mit meiner alten Cam aufgenommen habe.

Eine Blüte ohne Besuch

Dies sind Macro Aufnahmen von verschiedenen Insekten auf der Distel

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *