Birkenfeige „Twilight“


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Auf seinem Schild stand „Birkenfeige Twilight“, aber ich habe diesen Ficus Benjamina auch schon unter dem Namen ‚De Gantel‘ gesehen.

Die Rede ist von dieser wunderschön schneeweiß panaschierten Pflanze, die auch in meinem Besitz ist :-)

Sogar fast komplett weiße Blätter habe ich schon entdekct.

Auch deise Birkenfeige steht den Sommer über drauißen, so wie meine anderen Ficus Arten auch. Den Winter über wirft er leider immer einige Blätter ab, weil er doch etwas mehr Licht braucht als sie anderen. Doch sobald er wieder draußen steht, kommt er wieder schön nach mit neuen bunten Blättern.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *