Lebensgroße Weihnachtskrippe im Vorgarten


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Na ja, mein Ding ist es ja nicht, mal ganz abgesehen davon, daß ich für so etwas gar keinen Platz hätte, aber zeigen möchte ich Euch diese Weihnachtskrippe trotzdem.

Sie steht bei uns im Ort und als ich sie das erste Mal erblickte, blieb mein Collie „Momo“ wie angewurzelt stehen und betrachtete sich das Szenario ausgiebig. :-)

Jedes Jahr vor dem ersten Advent wird die Weihnachtskrippe aufgebaut und kurz nach Silvester wieder abgebaut.

Ich weiß nicht, ob es sich um Holzfiguren oder Kunststoffnachbildungen handelt, doch die Tiere sind auf jeden Fall gut getroffen.

Die menschlichen Figuren dagegen finde ich weniger reizvoll. Jedoch denke ich, daß es genügend Menschen gibt, denen so etwas gut gefällt.

Abends wird diese Weihnachtskrippe aus Strahlern am Boden angeleuchtet. Ich werde versuchen, davon auch noch ein Foto zu bekommen und dann hier als Update rein setzen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

3 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *