Dracaena thalioides Blüte


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Meine im Oktober gekaufte Dracaena thalioides hat nun wirklich im 2. Blütenstand geblüht und ich möchte heute die Bilder davon zeigen.

Im Oktober, als ich sie kaufte, hatte sie schon 2 Blütenansätze, der eine war schon ziemlich weit, der andere gerade gut erkennbar. Hier sind Bilder davon zu sehen.

Der große Blütenstand hat wohl den Umzug nicht wirklich verkraftet und sah recht komisch aus

Irgendwie bildeten sich die Blüten nicht richtig aus und fielen vor dem Öffnen ab.

Doch der 2. Blütenstand entwickelte sich prächtig, 19.11.2008

26.11.2008

07.12.2008

Am 11. Dezember öffnete sich die erste filigrane Blüte ….. schööön :-)

Am 18. Dezember ist der ganze Zauber schon fast wieder vorüber

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *