Marder unterm Dach
Schon seit mehreren Wochen hören wir es das Nachts über uns trapsen und poltern. Hier ist kein direkter Speicher, sondern lediglich ein Abstand von der Zimmerdecke bis zum Dach, von 1m bis 1,5 m. Dort turnt wohl ein Marder, so ab und zu des Nachts herum. Hinter unserem Haus ist das Hühnergehege unseres Nachbarn, das durchstreift er wohl des Öfteren und dehnt die Streifzüge bis unter unser Dach aus. Herein kommt er durch die Lücken, die an den Dachsparren sind. Dort hin gelangt er über unser Vordach durch einen wohl ziemlich hohen Sprung.
In den letzten Tagen hat die Aktivität des Nachts sehr zugenommen und den Geräuschen nach, sind es wohl mittlerweile 2 Marder. Ich habe ja nichts gegen diese Tierchen, aber wir vermuten fast, daß sich die beiden da oben vermehren wollen :-/
Heute morgen wurden wir von sehr lautem Gepolter geweckt, Kratzen am Dach und dann polterte es mehrmals. Als ich mich aus dem Fenster hängte um zu schauen, war schlagartig Ruhe …….. doch ich sah, was da los gewesen war.
Der Marder hatte versucht, einen riesigen Knochen immer wieder in den Dachstuhl zu tragen, doch da der wohl nicht durch paßte, fiel er immer wieder polternd auf das Plastikvordach….. wo er dann auch liegen blieb.
Mal sehen, wie wir nun die Tierchen an ihren Hochzeits- und besonders Wohnungsplänen hindern……
Leicht genervte Grüße
jK