Ab Morgen gibt es Sommerfeeling :-)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

*Puh* … wenig Zeit gerade, sind viel unterwegs…. also etappenweise, soweit Welpen und die Arbeitszeiten meines Mannes es halt zulassen.

Warum wir so viel unterwegs sind, das kann ich jetzt noch nicht öffentlich ins Netz setzen, aber sobald da etwas konkret werden sollte, werde ich natürlich hier berichten 😀

Ein Foto von unterwegs, in der Gegend hat es mir überhaupt nicht gefallen und das Kraftwerk des RWE wirkte auf mich irgendwie düster und beängstigend…

RWE Kraftwerk

RWE Kraftwerk

Zum Thema der Überschrift, ja es soll wirklich richtig warm werden. Im Süden Deutschlands war es heute schon angenehm warm. Hier ist es auch schon wärmer geworden, doch auch  noch ziemlich feucht und stürmisch draußen. Morgen soll es nicht mehr ganz so naß und wärmer werden und für Samstag und Sonntag ist absolutes Garten- und T-Shirt Wetter angesagt.

Ein klein wenig kühler soll es dann auch die ganze nächste schön Woche bleiben. Das heißt, dass ich morgen auch noch die empfindlicheren Kübelpflanzen hinaus trage und sie Licht, Luft  und für den Anfang nur ein klein wenig Sonne genießen lasse.

Im Garten tut sich auch Einiges, viele Pflanzen sind schön und kräftig wieder gekommen, dafür ist von anderen noch gar nichts zu sehen.

Ich denke, wenn die Temperaturen jetzt steigen wird es in den nächsten Tagen richtig abgehen. Gewässert ist jedenfalls vorerst wirklich genug…

Wie ein Fächer ist das Blatt vom Frauenmantel noch zusammen gefaltet, trotzt dem Regen und wartet auf Sonnenschein um sich zu entfalten.

junges Blatt von Frauenmantel

junges Blatt von Frauenmantel

junges Blatt vom Frauenmantel nach Regen

junges Blatt vom Frauenmantel nach Regen

Regentropfen auf jungem Frauenmantel Blatt

Regentropfen auf jungem Frauenmantel Blatt

Sehr freue ich mich darüber, dass die zarte Schlüsselblume (Primula elatior) wieder gekommen ist und ich nun die Blüten zum 1. Mal sehe.

Die Blüten sind winzig klein, vielleicht 2 Cent groß, ob das standortbedingt ist weiß ich nicht, jedenfalls sind sie wunderschön auch wenn ich sie mir größer vorgestellt habe.

Schlüsselblume (Primula elatior) auch Hohe- oder Wald-Schlüsselblume genannt

Schlüsselblume (Primula elatior) auch Hohe- oder Wald-Schlüsselblume genannt

Wie gemalt und aus kostbarem Samt sieht die Blüte mit der hübschen Farbgebung auch ohne Sonne aus. Wie schön mögen die Blüten dann erst bei Sonnenschein aussehen?

Blüte von Schlüsselblume (Primula elatior)

Blüte von Schlüsselblume (Primula elatior)

Ich freue mich jedenfalls auf den Sonnenschein und die angenhmen Temperaturen, die nun Einzug halten werden.

 

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

ein Kommentar

  • Erst der Blick aufs Datum hat mir gezeigt, dass ich einige Monate zurück“gereist“ bin. Nun ja, länger nichts geschrieben. Wo wurde denn das Foto vom Kraftwerk aufgenommen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *