Garten-Hibiskus Keimlinge


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Im zeitigen Frühjahr habe ich mir von einem (winterharten) Garten-Hibuskus Samen erfragt. Die Samen hingen noch an der Pflanze.

Ende März habe ich die Samen in feuchter Erde in eines meiner Anzuchtgewächsregale draußen hin gestellt.

Mittlerweile sind die meisten gekeimt und entwickeln sich zu schönen kräftigen Sämlingen.

Im ersten Winter brauchen sie noch Schutz und sollten frostfrei überwintert werden, danach sind sie winterhart und überstehen auch tiefe Minusgrade unbeschadet.

Ich bin mir nicht sicher in welcher Farbe der Strauch geblüht hat, ich glaube in weiß. Jetzt gerade wird der Hibiskus Strauch grün, von dem ich diesen Samen bekommen habe.

Erst im Juli/August  blüht Garten Hibiskus und es gibt zahlreiche Sorten, die in vielen verschiedenen Farben blühen.

Der Garten Hibiskus (Hibiscus syriacus), wird auch Rosen-Eibisch, Strauch Hibiskus, Eibisch- Strauch oder Syrischer Eibisch genannt.

Mal sehen wie sich meine Keimlinge weiter entwickeln und ob ich sie auch über den Winter bringen kann.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *