Zimmer-Hibiskus Blüten Show


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Im Moment werden sie wieder als blühende Zimmerpflanzen angeboten und ich habe die Gelegenheit genutzt um einige Fotos von den Blüten verschiedener Sorten des Zimmer-Hibiskus zu machen.

Ich weiß leider nicht, um welche Art des Zimmer Hibiskus es sich hier handelt. Es gibt ja an die 300 verschiedene Arten und unzählige Sorten.

Es könnte jedoch  Hibiskus rosa sinensis sein.

Auf jeden Fall sind diese gedrungen gewachsenen Pflanzen mit Wachstumshemmer behandelt. Ist dieser Wachstumdhemmer ausgewachsen, so erreicht auch Zimmer-Hibiskus Größen von 90 cm bis 2,50m.

Ich bin jetzt auf meinen Hibuskus gespannt, der ja draußen steht und mittlerweile schon tüchtig gewachsen ist und Blütenansätze zeigt.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *