Garten Hibiskus Blütenshow


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Traumhaft schön und üppig blüht gerade der Garten Hibiskus, der auch Roseneibisch, Syrischer Eibisch oder Strauch-Eibisch genannt wird.

Dieser wundervoll leuchtend blau blühende Strauch ist schon sehr alt und wird jedes Frühjahr recht radikal zurück geschnitten., denn desto üppiger fällt die Blüte aus.  Er blüht wie viele andere Ziergehölze auch, am neuen Austrieb.

Es gibt viele verschiedene Sorten des Strauch-Eibisch (Hibiscus syriacus), die sich in tollen Blütenfarben präsentieren.

Hier in kräftigem rosa, mit der typischen dunkleren Blütenmitte.

Auch in weiß blühend ist er einfach wundervoll anzuschauen

Von diesem weiß blühenden Strauch stammt der Samen aus dem ich mir dieses Frühjahr Sämlinge heran gezogen habe.

Doch es ist natürlich nicht sicher, ob aus den Samen dieses Strauches auch weiß blühende Pflanzen hervor gehen, denn es ist ja durchaus möglich, daß der Pollen von einem andersfarbigen Hibiskus Strauch stammt :-)

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *