Garten Hibiskus, Entwicklung der Keimlinge


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Meine aus Samen gezogenen Garten Hibiskus Pflänzchen haben sich bisher gut entwickelt. Ich habe sie schon vor Wochen pikiert und nun wachsen sie jeder in einem kleinen Töpfchen.

Hier noch ein Bild vom Samen des Gartenhibiskus. Von diesen Samen sind mehrere in einer Frucht zu finden. Meine Früchte waren ja ganz vertrocknet und hatten den ganzen Winter über am Strauch gehangen. Doch das schadet diesem Samen nicht.

Hier nun Bilder meiner ca. 2 Monate alten Hibiskus Pflanzen

Bereits im 2 Winter sollen die Pflanzen schon frosthart sein. Ich bin ja mal gespannt, wie sie sich weiter entwickeln. Auch darauf, wie ich sie über den Winter bringe und in welcher Farbe sie dann später blühen werden. Ich kenne ja nur die Mutterpflanzen und deren Blütenfarben. Aber da hier in der Gegend sehr viele Garten-Hibiskus Sträucher stehen, die in allen erdenklichen Farben blühen, kann da alles mögliche bei heraus kommen.

Aber bis diese kleinen Pflänzchen blühen, wird es wohl noch etwas dauern :-)

Auf jeden Fall sind es sehr pflegeleichte Pflanzen, die bei mir einfach draußen halbschattig stehen und ab und zu gegossen werden. Gedüngt habe ich sie bisher noch nicht, sie stehen ja in guter, humusreicher Blumenerde.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • karlheinz

    hallo wo kriege ich den Sammen
    Haben sie ein bar übrich das wer nett würte auch den Versand übernehmen
    danke freundliche güsse karlheinz

  • Hallo karlheiz,

    habe leider keine Samen mehr vom Gartenhibiskus. Schau vielleicht mal bei Ebay oder frag einfach bei Gartenbesitzern wo du Hibiskus im Garten blühen siehst.
    ich habe mir die Samen auch von einem Gartenbesitzer übern Zaun erbeten 😉

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *