Mein Hibiskus blüht


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Mit einem Tag Verspätung zur Auflösung vom Knospen-Quiz, öffnete mein im April gekaufter Hibiskus dann am Samstag seine erste Blüte :-)

Eine wunderschöne kräftige rote Farbe hat diese Blüte des Hibiskus Rosa sinensis. Ich bin echt begeistert und ganz froh daß er nich in schweinchenrosa blüht :-)

Ich finde Hibiskus Blüten wunderschön. Sie sind sehr groß und besonders auffällig ist der lange Blütenstempel mit seinen männlichen Pollen und weiblichen 5 geteilten Stempel.

Leider halten sich Hibiskusblüten nicht all zu lange und heute ist die Blüte schon wieder verblüht. Doch die ganze Pflanze hat sich richtig gut entwickelnt und ist noch voller Blütenknospen.

Ich denke, ich werde noch lange Freude an den sich nacheinander öffnenden Blüten haben.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Der Triste

    he
    hübsch. Dein hibiskus sieht wirklich echt erhohlt und gesund aus. Deiner ist ja echt in die Höhe geschossen. schön das deiner jetzt auch blüht. :)

  • Hi Tris,

    ja, der hat sich richtig gut rausgemacht in der kurzen Zeit ….. und blüht seit über 4 Wochen nun schon, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht :-)

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *