Kaiserkrone (Fritillaria imperialis) Zwiebeln müssen jetzt dringend in die Erde


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Nach dem die ausgegrabenen Kaiserkronen (Fritillaria imperialis) wochenlang da so herum lagen, habe ich mir dann ein Herz genommen und den Gartenbesitzer gefragt was er denn damit macht. Er meinte, daß er sie weg schmeißen würde. Daraufhin habe ich natürlich gefragt ob er sie nicht mir geben mag… er meinte 3 Zwiebeln könne ich mir mitzunehmen. Das habe ich natürlich gemacht :-)

Daheim habe ich die Zwiebeln dann getrocknet und anschließend in Zeitungspapier eingewickelt und weg gelegt. Vorgestern beim Durchsehen, was nun dringend in die Erde muß, fiel sie mir wieder in die Hände. Der Geruch von den Zwiebeln der Kaiserkrone ist recht unangenhem und Wurzeln hatten die 3 auch schon gebildet.

Ich habe sie dann direkt in einen Topf mit Erde versenkt. Kaiserkronen sollten im September/Oktober gepflanzt werden, damit sie noch vor dem Winter gut anwurzeln können. Die Pflanztiefe beträgt das 2 bis 3 fache der Zwiebelgröße.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *