Endlich auch ein zweifarbiger Teneriffa Stern bei mir :-)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die unermüdlich, leuchtend und üppig blühenden Senecio cruentus Hybriden gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen und es gibt viele Blogartikel und zahlreiche Komentare mittlerweile dazu hier auf dem Blog.

Sie werden unter mehreren verschiedenen Namen verkauft. Teneriffa Stern, Senetti, Aschblume und letztens sah ich sie als Sternblume angeboten. Es handelt sich dabei um Kreuzungen verschiedener Arten der Gattung der Greiskräuter.

Nun habe ich vor 2 Wochen endlich auch einen zweifarbigen Stern ergattern können :)

Wundervolle Blüten in weiß-zart lila, hier kurz nach der Ankunft.

Ich habe den Teneriffa Stern umgehend in mein schattiges Beet gepflanzt und er hat sich in der kurzen Zeit prächtig entwickelt.

Einfach wundervoll finde ich den üppigen Blütenflor und bin sicher auch diese Pflanze wird mir den ganzen Sommer über Freude bereiten.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *