Zum vor die Türe stellen :-)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ein nettes Mitbringsel oder auch als kleines, nettes Geschenk ist immer wieder ein saisonal mit Blumen bepflanztes Gefäß willkommen.

Hier habe ich 4 Primeln (Primula) und eine Narzisse zusammengepflanzt. Dazu habe ich einfach einen kleinen Eimer auf passende Höhe abgeschnitten, zuerst auf halbe Höhe mit Gartenerde befüllt, dann die Narzisse in die Mitte gesetzt. Anschließend habe ich die 4 verschiedenen farbigen Primeln drum herum plaziert und den Rest mit Blumenerde aufgefüllt. Eine goldene Einsteckzahl, eine weiße Seidenrose und einen Zweig blühende Forsythie mit Kringelband zusammen gebunden und eingesteckt. Dann habe ich das Pflanzgefäß in ein mit Zeitungspapier aufgefülltes geflochtenes Körbchen gesetzt.

Das Körbchen noch rasch mit etwas farbig passendem Kringelband verziert und fertig ist das nette Geschenk. Gekostet hat mich das ganze noch nicht einmal 10 Euro, weil ich das Weidenkörbchen noch hier, und für einen solchen Anlaß aufgehoben hatte.

Für diesen Zweck lohnt es sich auchz.B.  altes Geschirr aufzuheben, denn auch in Schüsseln, Kaffeekannen, Tassen und manch anderem Gefäß lassen sich Pflanzen wunderschön zum Verschenken oder für die eigene Dekotion vorübergehend plazieren.

LG

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *