Mohnblüten sooo wunderschön ….


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Der gelbe Walddscheinmohn (Meconopsis cambrica) blüht bei mir und heute hat der Islandmohn (Papaver nudicaule) seine erste Blüte geöffnet.

Einfach bezaubernd und wundervoll diese Mohnblüten :-)

Waldscheinmohn (Meconopsis cambrica)

Waldscheinmohn (Meconopsis cambrica)

Walsscheinmohn (Meconopsis cambrica)

Waldscheinmohn (Meconopsis cambrica)

Knospe des Islandmohn

Knospe des Islandmohn

Island-Mohn (Papaver nudicaule)

Island-Mohn (Papaver nudicaule)

Island-Mohn (Papaver nudicaule)

Island-Mohn (Papaver nudicaule)

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Wirklich sehr farbenprächtig! Früher hatte ich diese Art auch schon mal in einem anderen Garten.
    Herzlichen Dank auch noch für die Hinweise! Ich werde es wohl so machen. Nur mit dem Eingraben wird das hier wohl eher nichts. Weil es an der Terrasse nicht möglich ist. Aber wenn ich optisch etwas von der Engelstrompete haben will, muß sie dort an der Terrasse stehen. Woanders sehe ich sie hier kaum 😉
    Mit dem Düngen war ich mir nicht so sicher – es gab da mal eine Seite speziell um Datura, da wollte ich bei Gelegenheit auch nochmal schauen. Ich hatte es so in Erinnerung, daß der Topf nicht zu groß sein sollte und das Düngen wichtig wäre … Ich werd’s einfach mal ausprobieren …

    Liebe Grüße
    Sara

  • Hi Sara,

    na ja, sie gehören zu den Starkzehrern, von daher ist regelmäßiger Dünger oder eben ausreichend Nahrung schon sehr wichtig. Inwieweit ein kleiner Kübel von Vorteil sein soll ist mir schleierhaft… vielleicht um sie früher zur üppigen (Not) Blüte zu zwingen, oder sowas vielleicht.

    Übrigens Engelstrompeten heißen botanisch Brugmansia. Datura ist Stechapfel … wird oft verwechselt oder durcheinander geschmißen, weil auch viele zur Engelstrompete Stechapfel sagen und zum Stechapfel Engelstrompete.
    Besonders der Indische Stechapfel (Datura metal) wird oft als Engeltrompete angeboten.

    Liebe Grüße
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *