Dracaena surculosa „Florida Beauty“


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Draceana surculosa (syn. godseffiana) gibt es in verschiedenen Sorten, hier habe ich die Sorte Dracaena surculosa „Gold Dust“ vorgestellt und Einges dazu geschrieben.

Heute möchte ich die „Florida Beauty“ vorstellen, die ich einfach wunderschön und fazinierend finde mit ihren weißen Sprenkeln auf den Blättern. Ich habe gelesen, daß diese Sprenkel durch einen kontrolliert eingesetzten Pilz entstehen, ob das stimmt weiß ich jedoch nicht.

Auch diese Surculosa mag man kaum für einen Drachenbaum halten, doch sie gehört dazu und ist nicht die Einzige, die so gar nicht drachitypisch aussehend

daher kommt.

von oben

Ältere Blätter von Nahem, wie mit weißer Farbe betropft

Bei den jungen Blättern sind die Flecken noch mehr gelblich bis hellgrün

Eine wunderschöne Pflanze, die ich sehr liebe und mich freue, sie zu besitzen :-)

Pflegehnweise und viele andere Sorten Dracaenen sind in anderen Drachenbaumartikeln zu finden, auf die Ihr über den ausführlichen Inhalt kommt.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *