Advents- und Weihnachtsdeko 2008


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Gestern war ich unterwegs in einigen Geschäften und habe mich mal etwas umgeschaut, was es so dies Jahr an weihnachtlichen und adventlichen Dekorationen gibt.

Hier eine kleine Auswahl an Dekorationen, die ich gesehen habe.

Eisbären (?) mit einer „Decke“ aus vielen aufgeklebten kleinen Zapfen. Irgenwie finde ich diese Kerlchen ganz niedlich.

Farblich passend, ein schlichter Kranz, in Kupfer und braun gehalten. Diesen Kranz könnte man als Türkranz oder als Adventskranz verwenden. Natürlich kann man an diesem Kranz auch noch weiteres Deko-Material nach eigenem Geschmack anbringen.

Weitere nette Deko Artikel fast ganz in Erdfarbtönen gehalten.

Der ansprechend dekorierte Eingangsbereich vom nächsten Geschäft. Da es hier bei uns kaum wirklich viel Schnee, geschweige denn große Schneemänner gibt, wollte ich zumindest diesen Pappkameraden im Bild festhalten :-)

Hier gab es wundervolle, weihnachtliche Gestecke und Sträuße mit Orchideenrispen, hier in gelb-grün gehalten.

Ich denke, von so einem weihnachtlichen Mitbrigsel zu Adventszeit, hat man recht lange etwas. Auch kann man dies als Idee verwerten um selber ein ähnlich dekoriertes Sträußchen, mit Orchideenrispe, zusammen zu stellen.

Hier ein weihnachtliches Gebinde mit Ritterstern

Wer mich kennt, der weiß wie sehr ich Lila mag. Hätte ich einen Weihnachtsbaum, dann würde wohl solcher Glasschmuck daran nicht fehlan :-)

Diese lila Christbaumkugeln und Sterne fand ich auch sehr ansprechend.

Beim Hinausgehen fiel mein Blick noch auf einen Tisch mit Tondekorationen. Die Weihnachtsmänner finde ich nicht so toll, dafür aber diese Ton-Tannenbäume, Sternschüssel und Kugel um so mehr.

Ich wünsche Euch morgen einen freidvollen, geruhsamen und wunderschönen 2. Advent.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

7 comments

  • Carola

    wie wohl allen bekannt sein dürfte, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine vorweihnachtliche Zeit.

    So habe ich mal in alten Bildern gestöbert und etwas „Handgefertigtes“ von mir ( ist sehr selten „gg“ ) gefunden.

    Schaut mal…. http://www.directupload.netIMGhttp://s4.directupload.net/images/090708/35t8pdoq.jpg

    Dazu benötigt man einen kaputten oder überflüssigen Schneebesen oder sonstigen stabilen Draht, etwas dünneneren Draht ( Blumendraht ) zum festbinden der Zweige, ausreichend Tanne oder Konifere,
    rote Beeren ( von Nachbars Hecke gemopst oder evtl. rote Schleifchen als Ersatz…oder in einer Farbe nach Wahl und Geschmack.

    Den Schneebesen habe ich auseinander geschnitten und zurecht gebogen mit einer Kneifzange, die Einzelteile ineinander gesteckt und dann mit Klebeband umwickelt und das “ Grünzeug “ angesteckt bzw. gebunden.
    Die Grünreste habe ich von unserem Grünabschnitten, als der Gärtner die Bäume und Sräucher winterfest machte.

    ( Die lagen auf einem Komposthaufen ).

    Mit roten Beeren oder Perlen oder sonstigem Material schmücken.

    Ein schönes breites Band zum aufhängen und fertig ist ein kostenloser Adventskranz.

    Diesen Adventskranz hatte ich in einem Bastelbuch der Fa. We……. gesehen. ( Will ja keine Werbung machen „gg“ )

    Viel Spass beim Basteln

    Liebe Grüße Carola

  • Hallo Carola,

    das Bild können leider nur angemeldete Mitglieder vom Zimmerpflanzen Forum sehen. Dein Kranz ist wirklich wunderschön :-)
    Darf ich das Bild in einem Artikel zeigen?
    ….. mitten im Sommer schon Weihnachtsbastel Anregungen *g* Sind wir halt sehr früh dieses Jahr, aber das Wetter im Moment ist ja auch eher herbstlich als sommerlich.

    Liebe Grüße
    jK

  • Hallo zusammen,
    Weihnachten rückt ja immer Näher und wenn ich mir deine Tipps so sehe dann freue ich mich richtig darauf;-) Besonders die Blumengestecke gefallen mir besonders gut, daran denkt man bei Weihnachts Deko ja erstmal garnicht! Schade nur, dass sie mit echten Blumen nicht so lange halten werden…

  • Hallo Inge,

    ich gehöre eher zu der Fraktion, die heilfroh ist, wenn die ganzen Feiertage wieder vorüber sind ….. :-/

    Aber ja, es ist wirklich schade, daß Frischblumengestecke und Sträuße nur eine begrenzte Lebensdauer haben.

    Aber so ab und zu mal und dann was, das auch ein paar Tage länger hält, finde ich doch ganz nett.
    Man kann ja Fotos machen und es so wenigstens ein wenig „konservieren“.

    Liebe Grüße
    jK

  • Bald ist es wieder Sommer…. Hurrah…wie ich mich freue….. !!!!!

  • Hallo Paul,

    mir würde ja schon richtig schönes Frühlingswetter reichen …. der Sommer folgt dann nach :)

    Netten Glasschmuck bietest Du da an…

    Liebe Grüße
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *