Strauchmargerite (Argyranthemum frutescens)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

In weiß finde ich sie langweilig, in gelb hatte ich auch schon  jahrelang eine Strauchmargerite, doch als ich vorgestern im Baumarkt diese Pflanze sah, mußte die einfach mit  :-)

In dieser Farbe, oder besser gesagt Farben, habe ich Strauchmargerite (Argyranthemum frutescens, syn. Chrysanthemum frutescens), noch nie bewußt gesehen.

Die Argyranthemum Arten haben alle ihre Heimat auf den kanarischen Inseln. Die hier verkauften Strauchmargeriten sind zumeist Hybriden daraus.

Die Blüten dieser Margerite sind in kräftigem dunklem Pink oder pink-weiß meliert

Strauchmargeriten blühen den ganzen Sommer durch, brauchen dazu jedoch stets Feuchtigkeit und regelmäßige Düngergaben.

Ich bin ja mal gespannt, ob sich die Farben der Blüten halten, oder ob sie sich nach und nach wieder in die weiße Ursprungsform zurück entwickelt, aus der sie scheinbar gezüchtet worden ist.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand etwas sagen/schreiben könnte.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *