Papaya Keimling


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Aus meinem Anzuchtversuch der Papaya hat wirklich ein Keimling überlebet. Ich hatte die Dinger im Terarium total vergessen und letzte Woche fest gestellt, daß da unter der Plastiktüte tatsächlich noch etwas lebt. Ziemlich geschossen, ist der Keimling und hatte einen sehr langen Stiel gebildet. Doch soviel Lebenswillen sollte belohnt werden :-)

Also habe ich ihn etwas tiefer neu eingetopft und unter einer Hartplastikhaube nach draußen in das Anzuchtgewächshaus gestellt.

Anscheinend hat das zarte Papaya Pflänzchen das Umtopfen gut vertragen, obwohl Papaya da sehr empfindlich sein sollen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich dieses Pflänzchen weiter entwickelt und werde bei Gelegenheit hier darüber wieder berichten.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

3 comments

  • Antje

    Hallo, ich habe höchstwahrscheinlich auch einen (Papaya-)Kern in die Erde gesteckt und war nun wochenlang im Netz unterwegs, um heraus zu finden, was dies für ein Kern gewesen war. Meine Pflanze ist nun schon ca. 50 cm lang, der Stiel behaart und immer wieder blühen einige zartgelbe Blüten. An einer ist unter der Blüte nun ein kleiner „Knubbel“ zu sehen. Mal sehen, was daraus wird. Ich kann Dir ja mal ein paar Bilder schicken, vielleicht kannst Du mir weiter helfen.
    LG Antje

  • Hallo Antje,

    gerne kannst Du mir Bilder zuschicken und ich schau dann mal, was bei da bei Dir wächst und blüht :-)

    Ich glaube nicht, daß es Papaya ist, das werden nämlich ziemlich große Pflanzen, die erst nach einigen Jahren blühen.

    Liebe Grüße
    jK

  • Hallo Kerstin,

    ich bin per Google auf deinen Blog gestoßen
    und wollte fragen wie das Experiment mit den Keimlingen damals weiter ging.

    Ich versuch nämlich gerade das selbe
    und wäre für Tips dankbar!
    Viele Grüße
    Chris

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *