Blumentopf-Notstand :-(


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Jedes Jahr während der Umtopf und Eintopf-Aktionen komme ich irgendwann an einen Punkt, wo mir die großen Pflanzgefäße ausgehen.

Es ist ja nicht so, als ob ich keine oder nur wenige Pflanzgefäße und große Blumentöpfe hätte, aber sie sind dann eben alle irgendwann bepflanzt ….. und das obwohl da noch eine Menge Pflanzen sind, die auch ein größeres Gefäß gebrauchen könnten *soiftz* :-(

Also bin ich das ganze Jahr hindurch auf der Suche nach großen Pötten oder anderen Gefäßen, die man als Pflanzengefäße zweckentfremden könnte.

Der Topf da links im Bild (mein letzter großer Topf), den habe ich voriges Jahr von einem Bauwagen „gerettet“, da hat ein netter Mensch in der Straße seine Garage ausgemistet und wollte diesen wundervollen Ton-Kübel gerade kaputt schlagen als ich vorbei kam. Er gab ihn mir gerne, zusammen mit noch 2 anderen, etwas kleineren Ton Töpfen.

Nachher werde ich meiner Nachbarin einige Pflanzen hinüber bringen und bei dieser Gelgenheit nachfragen, ob sie vielleicht noch Gefäße hat, die sie nicht mehr braucht :-)

Als letzte Möglichkeit heißte es dann „Auf in den Baumarkt“, neue große Kübel kaufen….

Also liebe Menschen, wenn Ihr goße Pflanzgefäße habt, die ihr nicht mehr braucht…. nicht weg schmeißen, gebt sie mir, meine Pflanzen (und ich) werden es Euch danken…. 😀

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Ich habe eher immer das Problem immer, dass ich viel zu kleine Töpfe vorrätig habe. Mein Freund freut sich schon immer, wenn ich sage: Wir benötigen größere Übertöpfe. Da verrollt er schon immer die Augen, denn das ist ein längeres Unterfangen. Liebe Grüße Svea

  • Na ja, kleine Töpfe hab ich auch noch eine ganze Menge hier rum stehen und wenn die ganzen Anzuchtpflanzen aus Ihren kleinen Pöttchen raus gewachsen sind, dann werden das noch vieel mehr *gg*

    Ich glaube ich fahr nächste Woche in den Baumarkt und hole mir ein paar Mörtelkübel und Eimer, die sind geräumig und preiswert, kann man ja Löcher unten rein bohren…

    Liebe Grüße
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *