Weißrand-Wolfsmilch (Euphorbia marginata)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die Weißrand-Wolfsmilch (Euphorbia marginata) ist eine Zierpflanze aus Nordamerika, deren Heimat die mexikanischen Steppe ist . Sie wird auch Amerikanisches Edelweiß oder  Schnee-auf-dem-Berge genannt.

Auffällig sind vor allem die weiß umrandeten Blätter dieses Wolfsmilchgewächses (Euphorbiaceae)

Sie ist einjährig, sät sich jedoch selber wieder nach der Blüte aus. Die Blütezeit liegt im August/September.

Diese Pflanze beginnt gerade zu blühen, die kleinen Blüten sind auch grün.weiß gefärbt.

Später sollten sich auch noch um die Blüten herum viele fast weiße Hochblätter bilden, mit nur einem schmalen grünen Streifen in der Mitte. Daher wohl auch der Name „Schnee auf dem Berge“.

Weißrand-Wolfsmilch erreicht eine Wuchshöhe von bis zu 80 cm und bevorzugt im Garten eine möglichst vollsonnige Stelle. Der Wasser- und Nährstoffbedarf ist mittel bis gering.

Ich werde auf jeden Fall versuchen mir von dieser bei uns (noch) seltenen Pflanze etwas Samen zu erfragen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

ein Kommentar

  • schultz walter

    ich suche verzweifelt nach etwas samen dieser Pflanze, Kann mir jemand sagen wo ich diese bekommen kann???
    Danke!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *